Gerade geschaut bei Elektrovorteil, dort läuft noch ein 5 Tage Countdown
Beiträge von SnkrWatch
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Wieso unpraktisch?
Ein Webseite hätte die selbe Funktionalität, fast das selbe Aussehen und man könnte es jederzeit, von überall und über jedes Endgerät nutzen. Das wäre sehr praktisch, weil die Alternative für mich ist, sich einen Automaten zu suchen.
Eine Raubkopie ist für mich noch weniger akzeptabel, als den US-Monopolisten meine Daten zu überlassen.
Also bin ich bei diesen Diensten wohl als Kunde unerwünscht.
Ich glaube bei dieser Art von Website müsstest Du auch jegliche Art von Cookies akzeptieren und zur Abrechnung Deine privaten Daten eingeben. Macht also nicht viel Unterschied. Besonders kleine Anbieter verkaufen Daten im großen Stil, weil sie kaum kontrolliert werden.
Der Aufruf einer Website ist schon umständlicher als ne App zu starten.
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bin mal gespannt, was als Nächstes auf uns zukommt. Bald wird es dann wohl nicht mehr möglich sein, individuell zu beschleunigen. Autos werden dann innerhalb geschlossener Ortschaften einfach von 150KW auf 27KW runtergeregelt und fahren nicht schneller als auf dem Schild steht.
Gut das es dann noch alte Autos geben wird.
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Gibt es denn so einen Anbieter der frei nutzbar ist?
Der das also entweder auch über eine Webseite anbietet, oder einen Download der App anbietet?
Oder ist das wieder was exklusiv für, äh, "Kunden" von Google?
Park and Pay im Auto kann ich ja schon mangels Cupra App nicht nutzen.
Es gibt diverse Apps. Zum Beispiel ParkNow, easy Park, paybyphone.
Eine Weboberfläche ist mir nicht bekannt und klingt auch unpraktisch
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Ist eine neue sinnlose EU Vorschrift, vorher war es dauerhaft abstellbar was auch vernünftig ist. Seit Mitte des Jahres leider nicht mehr.
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Einsendeschluss ist der 15.11 des Quotenjahres! Also beeilt euch.
Perfekt, ich hole am 15.11. ab 😂 muss ich also sofort machen.
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Entschuldigung, mal gaaanz blöd gefragt:
Was ist denn am Laneassist so schlimm?
Etwa, dass man/frau blinken muss um über eine Fahrbahnmarkierung zu fahren?
Und der Hinweis, dass man/frau die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten hat ist in meinen Ohren auch eher hilfreich um nicht immer nach Messgeräten suchen zu müssen.
Seht's doch einfach positiv, Das Auto möchte, dass Ihr sicher unterwegs seid und noch lange die Fahrerlaubnis behalten dürft.
Das Gebimmel ist die Hölle, besonders in der Stadt.
Fahren, Hinweis, bremsen unter die Höchstgeschwindigkeit, wieder beschleunigen, wieder Hinweis,…… passiert in der Innenstadt auf einer 2 spurigen Straße mehrfach. Klar, man könnte sich einfach an die Höchstgeschwindigkeit halten, aber wer will das schon. Das Teil bimmelt ohne wirkliche Karenz , da löst nicht mal der Blitzer aus. Wenn wenigsten 5-10 km/h Karenz dabei wäre … weil viel schneller kann man In der Regel sowieso nicht fahren in der Stadt.
Aber das sieht jeder anders.
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Bekommt man die immer noch? Wo sollte ich beantragen, wenn ich nächste Woche zulasse?
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Genau dahingehend war meine Frage
Die können das online im System überprüfen. Es wird auch im Auto kein Hinweis darauf benötigt. Es steht auch an jedem Parkautomaten dran, welches System genutzt werden kann, um parken über die App zu ermöglichen.
Funktioniert super, ich nutze das immer zum Bezahlen. Besonders die minutengenaue Abrechnung und das Verlängern der Parkdauer über die App funktioniert problemlos. Zu Beachten ist natürlich, dass man die Gesamtparkdauer nicht überschreiten darf. Man kann natürlich in der App den Parkvorgang beenden und einen neuen starten, dann gehts wieder von vorne los

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Bei all diesen Betrachtungen sollte man - insbesondere beim Elektroauto - den Punkt "Listenpreis" bezüglich dessen Höhe nicht so eng sehen, wenn es um das Verhältnis zum Restwert oder der Leasingrate geht.
Auch bei Neuanschaffung rechnen die allermeisten Hersteller schon grundsätzlich einen erheblichen Nachlass ein, dem sie oft recht phantasievolle Namen geben (meist irgendwas mit Umwelt).
So sollte man z. B. nicht glauben, man habe einen besonderen "Super-Schnapper" gemacht, wenn man einen 2 Jahre alten Gebrauchtwagen für 15.000 € "unter LISTENPREIS" bekommen hat - wenn dieser schon beim Neukauf jedem Käufer bereits ab Werk 10.000-12.000 € günstiger als der LP angeboten wurde.
Ebenso habe ich den Eindruck, dass auch manche privaten Elektro-Gebrauchtwagen-Verkäufer gerne nach 3-4 Jahren die jahrelang üblichen 50-60 % vom reinen Listenpreis haben möchten und dabei ganz nebenbei den ursprünglich erhaltenen Umweltbonus und /oder sonstigen "serienmäßigen" Rabatt (ob jetzt vom Hersteller oder von Staat) als eigenen Verdienst betrachten und bei der Zugrundelegung des Ausgabgspreises ignorieren.
So etwas hat vielleicht "früher" und/oder bei Verbrennern funktioniert, als man individuell einen außerordentlich hohen Rabatt heraushandeln konnte, den nicht jeder bekam. Aber wenn sowieso niemand auch nur annähernd den Listenpreis zahlt, geht diese Rechnung nicht auf.
Okay, es gibt da natürlich andererseits auch die Chance, dass der potentielle Gebrauchtwagen-Käufer sich gar nicht richtig über die TATSÄCHLICHEN Neuwagen-Preise informiert, nur den Listenpreis sieht und dann wirklich meint, er würde ein Schnäppchen machen, wenn er dem Verkäufer nach 2 Jahren noch dessen ursprünglichen Anschaffungspreis zahlt

Wie heißt es so schön: Es steht jeden Tag....
Hat das bei Tesla Verkäufen nicht immer funktioniert? Gerade wenn diese privat in die nordischen Länder verkauft wurden?
Keine Ahnung on das noch so einfach ist. Meine Arbeitskollegen haben das jedenfalls immer so gemacht.