Ich werde wirklich im Sommer mal einen mit anderem Akku testen.
Der Born passt anscheinend wirklich nicht.
Nächstes Jahr geht er ja von alleine weg.
Vielleicht werden die e Mobilität und ich dann noch Freunde.
Ich werde wirklich im Sommer mal einen mit anderem Akku testen.
Der Born passt anscheinend wirklich nicht.
Nächstes Jahr geht er ja von alleine weg.
Vielleicht werden die e Mobilität und ich dann noch Freunde.
Das neuen Model 3 finde ich inzwischen eigl ganz vernünftig vom Design her, schau dir mal den weißen Innenraum an finde bis auf das fehlende Display ist es wirklich vernünftig innen, einfach mal ausprobieren bei Tesla, da geht das ja recht einfach eigentlich.
Der große getestete Heckantrieb liegt übrigens bei etwas über 45k aktuell, also grob die Preisrange die interessant ist für dich ggf. - was mir bei Tesla und dem Born gefällt - beide haben keinen Klavierlack und eigentlich praktikabel innen.
Stimmt, auf Klavierlack kann ich auch gut verzichten.
Davon hab ich noch genug vom M1.
Das Model S ist gut von innen.
Den Y bin ich gefahren als Test.
hier gibt es ne ähnliche Strecke beim Tesla Model 3 Long Range, evtl. ist das für dich ganz interessant, klar Laden geht bei Tesla noch besser aber Effizienz ist Tesla ziemlich gut, evtl. kann man sich mal Alternativ nen ID7 ansehen den gibt es teilweise auch schon bei ca. 45k wenn auch nicht mit dem größten Akku.
Beide sind ziemlich gut dabei aktuell, den Cupra Born VZ kann man wie gesagt auch gut mal testen - der kann deutlich besser laden und hat nen auf der Autbahn deutlich effizienteren Motor sowie nen deutlich größeren Akku - Winter ca. 300km sind mit vollem Akku drin im Sommer wohl auch 400km.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn er nicht so scheußlich von innen wäre 😂
Jedenfalls der Einfache. Diese große neue Model ist von innen super, aber da sind wir im Porsche Preisbereich.
Sieh es doch einfach wie Du magst.
Ich muss mich nicht für meine Thread rechtfertigen.
Ich poste hier was ich für richtig empfinde, nicht mehr nicht weniger.
Ich greife damit niemanden an, Ihr habt mit den persönlichen Angriffen begonnen, also jammert jetzt nicht, dass es ausartet.
Sie den Thread doch wie als ob Du ne Zeitung liest, da kannste auch nicht diskutieren. Die kannste nur lesen oder beiseite legen. Easy.
Ignorier ihn, block ihn, lies ihn, kommentier ihn obwohl Du ihn nicht leiden kannst, alles Deine persönliche Sache. Nur spiel hier nicht den Mod und Aufpasser.
Keine Ahnung, wieso der thread Dich so sehr triggert, dass Du einfach kommentieren musst!??
Der thread hat mittlerweile 26 Seiten … komisch, wenn er doch so nutzlos ist.
Schöner Popcorn Thread mittlerweile.
Alles anzeigenDu hasst nach die Hinfarhrt gesagt E-auto fur Langstrecken ich nicht etas fur dich
Hasst am Bodensee den Wagen getauscht ?
Dann wieso soll es beim Ruckfahrt anders ausesehen ?
Die kleinere Batterie und mittelmaBige Ladefahigkeit sind immer da und dass sind die Grunde wieso deie langstrecke in diesen weg nicht fur dich ist
Mit anderen E autos wurden die 710km mit einen einzigen Stop, 15 minuten lang
Und dass wurde schon anders aussehen
Nö, ich habe aber, falls Du des Lesens mächtig bist, meine Fahrweise auf dem Rückweg geändert und habe zu der jetzt geänderten Fahrweise meine Erfahrung gepostet. Nothing more.
Und auch für Dich gilt, interessiert es Dich nicht, ignorier es und verkneife Dir Deinen sinnlosen Kommentar.
Forderst Du von mir ja auch, also fang damit selber an.
Ich hab nix gegen andere Meinungen, nehme mir aber das Recht raus dafür auch meine kundzumachen.
Ich könnte natürlich,wie andere auch hier, seitenweise darüber zu philosophieren, wie langsam die Software ist und man diese 2 Sekunden Reaktionszeit kaum ertragen kann, aber 30 Minuten laden ist natürlich zu entschuldigen und es entschleunigt und beruhigt.
Oder seitenweise wieso das Abbiegelicht über 15 km/h nicht funktioniert.
Ehrlich, das finde ich lächerlich.
Alles anzeigenSorry - wenn es nix zu diskutieren gibt brauchst du es hier auch nicht posten - dies hier ist ein öffentliches Diskussionsforum und nicht dein persönliches Tagebuch um deine Gedanken zu sortieren.
Was ich und sicher viele andere auch ankreiden ist, dass du deine Erfahrung mit dem "Kleinen" und vor allem "Alten Born" mit 58er statt neuem 60er Akku im Herbst'24 gekauft auf die ganze BEV-Welt beziehst. Das bzw. den einzigen den du IMHO berechtigt kritisieren kannst ist derjenige, der dich zu diesem unpassenden Auto, für deinen Anwendungszweck überredet hat. Aber das war eigentlich schon irgendwo auf den ersten Seiten geklärt.
Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück.
Persönlich höre ich an den Ladesäulen meist keine solch negativen Kommentare, ich bin eher manchmal überrascht wie stoisch lange und langsame Ladevorgänge oberhalb von 80% hingenommen werden.
Versuch doch einfach mal ein Gespräch mit - "das blau / manga grün ist schon ne coole Farbe für das Auto" oder "der Polestar hat schon schon ein sportliches Auftreten" anzufangen...
Und wenn Du mal ehrlich bist, das ganze Forum besteht größtenteils aus negativ Erfahrung von anderen Nutzern. Die dürfen also Ihre Erfahrungen kundtun? Positives liest man hier nämlich selten, so wie das halt in jedem Forum so ist. Man tauscht sich halt lieber über negative Dinge aus, über positive lohnt es sich nicht zu posten.
Da es,wie Du sagst, ein öffentliches Forum ist, wirst Du kaum bestimmen können, was ich hier poste.
Cool, wie manche Leute hier versuchen Polizist zu spielen. Ignorier meinen thread doch einfach und gut ist. Es gibt auch ne blocken Funktion.
Mir geht es darum die Wahrheit (wie ich sie erlebe) zu schreiben und nicht nur über ein verklärtes Bild. Wenn Du nur positives über Dein geliebtes Auto lesen möchtest, ruf bei Cupra an.
Und ich darf nix posten, weil ich einen alten Born fahre? Lustig bist Du! Darauf basiert nun mal meine Erfahrung.
Ich werde mir im August/September mal ein aktuelles Modell ausleihen, welches einen größeren Akku und das mal testen.
Den Firmenwagen meiner Schwester, die wollte einen E Mini mit 49 kw Akku, haben wir aufgrund von meiner jetzigen Erfahrung nicht bestellt.
Sie schaut jetzt nach einem Kodiaq oder Enaq. Die will, wenn möglich einen BEV, aufgrund der besonderen Konditionen die es für Firmenwagen gibt.
Ich kenne 4 Teslafahrer . 2 davon berichten auch über negative Vorkommnisse , 2 sind nur begeistert , alles toll . Selbst häufige Phantombremsungen nehmen die 2 nicht ernst, wischen sie einfach weg. Rumpelndes Fahrwerk ? " nö , bei mir nicht " .
Die machen sich schön einen vor , können aber meist nicht objektiv sein .
Probier doch mal einen Tesla aus.
Hab ich schon, der Innenraum war ne Katastrophe
Nicht viel Neues von Dir . Ich würde es irgendwie hinbiegen die E Karre schnell wieder los zu werden. Eventuell hängst Du Dich an die Teslajünger dran , denn da ist alles anders . Da sind 30 Minuten Ladepause was ganz anderes , kein Vergleich mit 30 min Born -Pause.
Aber mal im Ernst , Du machst Dir doch einen Spass mit Deinen Beiträgen , oder ?
Klar, eigentlich viel Neues.
Ich habe so wie von Euch vorgeschlagen, die Geschwindigkeit reduziert und musste auf dem Rückweg nur noch 3 x laden anstatt 4x. Ist immerhin schon mal positiv, weil ich dazu noch mit 120 km/h halbwegs gut zurecht gekommen bin.
Also kann niemand behaupten, ich wäre nicht experimentierfreudig und würde dem Auto keine Chance geben es besser zu machen.
Eigentlich ist meine jetzige Frage, warum sind die Tesla Fahrer so positiv oder positiver als Andere?
Bla bla bla. Immer das gleiche von dir. Hör endlich auf zu weinen. Kauf dir einen Verbrenner und sei zu frieden. Ich hoffe du beehrst uns nicht wieder.
Nicht das ich dir nicht deine Meinung lasse, aber du kriegst es auch nicht hin, konstruktiv darüber zu diskutieren. Du heulst immer nur rum wie schlecht alles ist und keiner dich lieb hat. Mit so einer Einstellung wird man auch kein zufriedener Mensch. Du bist so das Paradebeispiel des engstirnigen Deutschen der in allem nur das schlechte sieht.
Der engstirnige dumme Deutsche bist Du doch, Du kannst keine anderen Meinungen akzeptieren. Wenn der BEV für Dich das Nonplusultra ist, dann bist Du dadurch wohl der glücklichste Mensch der Welt.
Und es gibt nix zu diskutieren, dass ist mein persönlicher Erfahrungsbericht. Nicht mehr und nicht weniger. Lies ihn doch einfach nicht, wenn Du andere Erfahrungen nicht ertragen kannst. Typisch engstirniger Deutsche Öko der allen seine Meinung aufzwingen will.
Ich lass Dir Deine Erfahrung also lass mir meine. Man kann nix schön diskutieren, eine Diskussion besteht nämlich aus unterschiedlichen Meinungen und hat nicht zwangsläufig einen gemeinsamen Nenner am Ende. Durch verschiedene Meinungen lebt ein Forum erst, aber das hast Du wohl nicht begriffen.
Egal, von Dir lass ich mich jedenfalls nicht abhalten etwas zu posten!