Beiträge von SnkrWatch
-
-
Naja habe auch nur Dynamik Edition 19er typhoon mit Ganzjahresreifen und beats bzw vielleicht jetzt Sennheiser bestellt. Also nix weltbewegendes..... Naja und eigentlich quazar grey aber das wurde ja auf midnight Black umgestellt.
Mittlerweile ist mir auch mal aufgefallen das nix was mir der Verkäufer gesagt hat auch nur ansatzweise zutrifft. Auto kommt in 6 bis 8 Wochen.... Vorbei......
Er wollte mir ein Wagen besorgen damit ich wieder mobil bin...... Angeblich keins verfügbar..... Hab den Wagen bis zum Werksurlaub..... Glaub ich nicht mehr dran..... Da nur noch knapp 2 Wochen über sind......
schon alles merkwürdig, ich wollte meinen nicht vor November haben, angeblich steht er bereits auf dem Hof und wartet da jetzt bis November auf mich.
Anstatt die Autos zu verteilen, an die die ihn sofort haben wollen.
Alles total ungeplant, das wird wohl auf Dauer so nicht funktionieren können.
-
Ganze Familien
Die Karten waren aber begrenzt irgendwie. Glaube 4 oder 6 Personen? Wir waren zu 3.
Achso, keine Hunde erlaubt.
-
die Auto Übergabe bei VW war bei uns super.
Die Dame hat viel erzählt, zwar wenig über das Auto, dass war aber auch nicht nötig, weil das Gleiche hatten wir vorher auch.
Allerdings erzählte sie auf Nachfrage ein paar Stories, die ihr bei der Übergabe schon passiert sind. War witzig.
VW Zubehör gab es viel zu kaufen, von Fahrradträgern, Fußmatten bis zum Becher.
-
Gibt halt zahlreiche Pavillons die man sich anschauen kann, kostenlos.
Quasi Themen bzw. Hersteller bezogen. ich fand das jetzt nicht so spannend.
Man bekommt auch ein paar Gutscheine für die Läden/Restaurants die dort vor Ort sind.
Ich war vor 2-3 Monaten mal wieder da und hab eigentlich nur die Gutscheine eingelöst und bin dann über die Brücke rüber ins Designer Outlet gegangen um dort zu shoppen.
-
-
-
-
Unverkäuflich war jetzt ein wenig provokant, aber ganz ehrlich, würdest Du das Auto kaufen, wenn es nur noch Max. 60–70% Akkuleistung hat?
Ich nicht!
Dann ist es maximal nur noch als Stadtauto nutzbar. Und Verfall des Akkus wird dann ja überproportional weitergehen im Alter.
Das Auto kostet 46K und darf nicht jeden Tag vollgeladen werden, damit der Akku 10 Jahre hält? Sorry, aber das kann man doch keinem Käufer zumuten.
Und Hausspeicher? Das ist wohl nen Witz, das ist eher eine Exoten Anwendung.
Der Wertverlust wird also beim BEV höher sein als beim Verbrenner, weil sich existenzielle Teile abnutzen, die sich nur mit enormen Kosten wiederherstellen lassen. Im Benziner gibt es kein vergleichbares Teil auf das ich besonders Rücksicht nehmen muss. den Motor kann ich günstiger ersetzen und den müsste ich Zweifelsfall nicht mal neu kaufen, nen gebrauchten Akku wird sich wohl niemand einbauen.
davon ab, wenn ich mehr auf die Befindlichkeiten des Autos Rücksicht nehmen muss, weil ich auch noch den Akku beim Laden schonen muss, dann ist es für mich nicht mehr möglich es zu kaufen, sondern nur noch als Leasing Objekt nutzbar und dann wird wieder ein Wegwerfartikel daraus.
-
Es klingt aber schon sehr mehr nach Verbot als Gebot, wenn der Akku schaden nimmt, wenn man ihn zu 100% lädt und dann nicht sofort bewegt.
Wieso eigentlich nur 80% und nicht 90%?
100% voll finde ich schon schöner, gerade wenn man keine WB zu Hause hat. Bedeutet ja, man muss früher wieder an eine öffentliche Ladesäule.
Trotzdem bleibt zum Schluss, der Gebrauchtwagen Markt, wird ein ganz anderen sein für BEV. Unter Umständen unverkäuflich, wie beim iPhone, wenn der Akku unter 85% fällt, kauft es keiner mehr an von den üblichen Ankäufern.