Beiträge von SnkrWatch

    kuriose Technik

    man darf nicht vollständig aufladen LOL

    stellt Euch mal vor, man dürfte nicht volltanken...... oder ich dürfte mein Handy nicht vollständig oder täglich laden, weil der Akku beschädigt wird und die Garantie erlischt.

    Ist das überhaupt erlaubt, die Garantie zu Beschränken, aufgrund von vollständig aufladen? Das ist ja eher ein Fehler der Technik.


    das wäre einer der Gründe für mich niemals zu kaufen, beim Leasingfahrzeug wird innerhalb des Zeitraums wohl kein Problem auftreten, auch wenn man täglich vollständig lädt.


    Wenn das alles so anfällig ist, dann sind solche Fahrzeuge für den Gebrauchtmarkt eigentlich gar nicht mehr geeignet. Wer weiß wie der Vorbesitzer geladen hat.


    Haben alle Hersteller solche Klauseln?

    Hatte einen Verkäufer mal drauf angesprochen, ob es nicht kontraproduktiv ist, 19“ oder 20“ Felgen auf die Kiste zu schrauben. Er wirkte irgendwie überrascht, bis ich das Gewichtsproblem angesprochen habe.

    Viel zu viel Gewicht, aber Optik geht halt vor.

    Dann hast Du ja echt Glück gehabt 😀


    Irgendwie finde ich es aber schon merkwürdig, wie so einfach hunderte von Ausnahmegenehmigungen verteilt werden, obwohl es seit Ewigkeiten klar ist, dass ab dem 1.7 eine Änderung der Vorschriften erfolgt und die Hersteller sich bereits Monate vorher damit beschäftigen konnten und die Produktion hätten vorzeitig umstellen können/müssen.

    Da sieht man mal wieder die Machtposition der Hersteller und für was Vorschriften eigentlich wert sind für Konzerne.

    Wäre da nicht ein Auto-Abonnement die bessere Lösung für Dich?

    Möglichst flexibel beim switchen und immer der neueste Sch... umbuchbar?

    Überhaupt keine Kosten für Wartung, TÜV, Zulassung etc.

    Und Du kämst nicht mehr in die Verlegenheit, im März ein Auto für November zu bestellen, das Dir dann - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr gefällt.

    Bis jetzt waren mir dieses Modell immer noch zu teuer. Wäre ich aber sofort dabei, wenn die Preise fallen.


    Das Auto gefällt mir ja noch, nur werden mir Dinge unheimlich schnell langweilig und das betrifft leider nicht nur Autos ….

    Ich kann da sehr gut verstehen, dass Du das sehr unschön findest und sehe das ähnlich!

    Aber das wird Dir leider genausowenig weiterhelfen wie mein Eindruck, dass CUPRA seine Händler/Verkäufer gar nicht über den vorgezogenen Modelljahres-Wechsel informiert hat - und erst recht nicht über die doch gravierenden Änderungen dabei.

    Das ist ja erst in den letzten Wochen tröpfchenweise und immer noch nicht vollständig durchgesickert.

    Und die Frage, ob für Deine Leasingrate auch bei einer späteren Bestellung noch die gleichen Konditionen gegolten hätten, hätte Dir nur jemand mit einer Kristallkugel beantworten können.

    Ist ja alles ok für die 18 Monate, aber ich hätte hellhörig werden sollen, als es hieß: das Angebot gilt nur noch für 7 Tage, was danach angeboten wird, wissen wir noch nicht. Ich bin aber auch wirklich nicht auf die Idee gekommen, einfach mal im Netz zu schauen.

    Da das bei Dir bereits bei Bestellung klar war, dass Du den Wagen erst zu November übernehmen wirst, wäre ich auch ziemlich angepisst. Da war ja gar kein Zeitdruck da, so früh bestellen zu müssen.


    Ich hatte mit der Bitte um schnellstmögliche Auslieferung bestellt, da ich den Vorgänger bereits verkauft hatte bzw. der Verkaufsprozess angestoßen war. Insofern darf ich jetzt nicht meckern, denn wer weiß, wann die ersten Born 2.0s mit der kleinen Batterie überhaupt ausgeliefert werden. August-September oder gar noch später wäre mir persönlich definitiv zu spät gewesen.


    Heute hat der Solarteur knappe 14kwP aufs Dach geschmissen, restliche Installation inkl. 11kwh Speicher und Wallbox für Überschussladen folgt - sprich, so langsam wäre ich bereit für meinen Born! 8)

    Dann bist Du ja bereit 😀

    Das klingt wirklich günstig, wenn Dir die 10.000 reichen.

    Aber wer will denn nur so kurz ein Auto fahren? Ich nicht.


    Und was meinst du mit Aufwand? Das Auto einmal 5km zum Händler zu fahren nach 2 Jahren? Finde ich irgendwie lächerlich. TÜV kostet wenn dann auch nur 100,- €.

    Das ist Geschmacksache. Wer will schon so lange das gleiche Auto fahren, wie langweilig.

    Ich würde am Liebsten 2x im Jahr tauschen 😀

    Wenn Dein Händler so nah ist und Dir dann auch noch einen Leihwagen gibt und nicht nur ein Bahnticket, so wie das Andere gerne machen, passt das doch.

    Und bezahlen musst Du die Wartung ja auch, auch wenn das in der Leasingrate mit drin ist, ohne wäre die garantiert geringer. So kommt ein Hunderter zum Anderen, die geb ich lieber für andere Dinge aus, als für wen Anders.

    Es geht mir aber gar nicht ums Geld, ich seh einfach grundsätzlich nicht ein, für einen Mietgegenstand ne Wartung und TÜV zu zahlen.