Beiträge von SnkrWatch

Was mich nur jetzt wundert, die ganze Diskussion um die Zulassung schien umsonst gewesen zu sein oder hat jemand noch mal was Problemen gehört? Alle mit Ausnahmegenehmigung oder betrifft es einfach die bereits produzierten und rumstehenden Fahrzeuge nicht? Ein paar dürften das ja schon sein oder wurde doch bereits früher mit der Umstellung der Produktion begonnen?

Sollte immer das sein, was als Erstes eintritt. Km Leistung oder Alter

Mit Ladeverlusten sind es fast 20 kWh und bei 65 Cent/kWh (EnBW-App) kommen leider solche Kosten dabei raus.

Ich weiß, dass es Tarife mit geringeren Preisen gibt. Aber ein Kontrakt mit Grundgebühr rentiert sich für einen Daheim-Lader mit PV nicht.

Wie oft musstest Du laden auf dem Hinweg/Rückweg? 600 km

0.65 Cent ist viel, da lohnt es sich rechnerisch nicht bei 20 KWh. Benziner bei dem Tempo verbraucht 7l für 1.98/l Benzin an der Autobahn.

Woher kommen denn die 12-13 € pro 100 km?

Bei 17-18 KWh

War das Laden so teuer?

das mag jeder für sich selber entscheiden. So lange ich schneller fahren darf, mach ich das auch :)

ich störe mich aber auch nicht an den Schleichern, jeder wie es mag und es die Situation zulässt.

Ich persönlich empfinde das auch als Gängelung.

Du kannst ja 160 km/h fahren, wenn Du willst, aber wieso muss man das anderen Menschen vorschreiben? Wenn frei ist, sollte man auch schneller fahren dürfen.

Also ich kann auf diese ganzen Spielereien wie Youtube, Browser usw. im Auto locker verzichten.

Das hat man doch schon alles auf dem Handy. Will man wirklich im Auto surfen?

Selbst den Browser in meinem TV hab ich noch nie angemacht.

Und wenn man das wirklich alles will, gibt es doch bestimmt after market dongles zu kaufen, jedenfalls hab ich das schon bei FB gesehen. Damit kann man dann wohl auch während der Fahrt Netflix schauen und surfen.

Und mit Android kann man doch auch sein Handy spiegeln oder nicht?

Mir reichen die originären Funktionieren eines Autos vollkommen aus.