Beiträge von SnkrWatch

Allgemein muss man natürlich sagen, zur Verfügung gestellte Funktionieren durch den Hersteller sollten halt einfach auch funktionieren.

Schließlich hat man diese bezahlt.

Zu Not nach einem Update!

Es gibt natürlich himmelweite Unterschiede was "nicht funktioniert, schlecht funktioniert oder nur eingeschränkt funktioniert".

Manchmal ist es einfach auch schwierig, einen gefunden Fehler wieder aus dem Kopf zu bekommen und man muss immer wieder ausprobieren, ob es nicht mittlerweile richtig funktioniert. ;) Ich kenn das von mir .....

Lustig, manche wollen das Auto so schnell wie möglich und andere haben zum Ende des Jahres bestellt und es ist jetzt schon da. Ich beneide die, die bestellt haben und noch keine Reaktion bekommen haben. Ich muss jetzt das alte Modell fahren, obwohl ich zu November bestellt habe. Anstatt erst die Sofortkäufer zu bedienen, steht meiner jetzt 5 Monate auf dem Hof und wartet. Hätte ich nicht geleast, sondern gekauft wäre ich echt sauer.

Das könnte sowieso noch Interessant werden. Passt die App dann für die Softwarestränge < 4.0 und >=4.0. Die Fahrzeuge haben dann ja auch unterschiedliche Hardware verbaut.

gibt ne neue App und die Alte wird nicht mehr geupdatet LOL

Das klingt doch eigentlich ganz entspannt, bis auf das Aral Dilemma.
    Kooperiert nicht demnächst der ADAC mit Aral?

egal wie man es dreht und wendet, eine Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit auf 120-130 km/h ist eine Katastrophe. Wenn man nur stur diese Geschwindigkeit fahren darf, ist das für mich nicht entspannend, eher ermüdend. Ich finde es gut, wie es jetzt ist. Mal schnell, mal langsam, jeder wie er mag.

Und jeder der ein E-Auto kauft und dafür seinen noch funktionsfähigen Verbrenner hergibt, sollte sich mal darüber Gedanken machen, was wohl schädlicher ist: Ein vorhandenes Benzin/Diesel Auto bis zum Lebensende zu fahren oder ein frisch produziertes E-Auto zu kaufen. Da wird die Öko Bilanz des neu produzierten E-Autos aber nicht mehr so toll aussehen. Das wird sich erst über Jahrzehnte, wenn überhaupt bemerkbar machen.

Ist der Unterschied in der Reichweite bei 120 km/h und 140 km/h so extrem. 140km/h sind nämlich, für mich jedenfalls, eine angenehme Reisegeschwindigkeit, jedenfalls wenn man viele KM vor sich hat. 120 km/h finde ich dann auch schon sehr lahm auf Dauer .

Hallo zusammen,

ich habe spannende Neuigkeiten nach dem Telefonat mit dem Capra Master aus meinem Autohaus. Aus der geplanten Lieferung in 07/2024 wird vermutlich August werden und die Motorvariante auf die größere Version (kostenfrei) umgestellt. Auch das Modelljahr wurde bereits systemseitig umgestellt auf MJ25. Ob damit auch das neue Infotainment einhergehen wird, konnte er mir aber nicht sagen.

Angeblich kann die Version 150kW mit 58 kWh Batterie bereits jetzt nicht mehr hergestellt werden...? Klingt ja für mich erstmal ganz gut. :)

das ist doch super ... ich bekomme leider noch den Alten

Nicht zwangsläufig, allein der Wohnort macht schon viel aus. In meinem Fall würde die Versicherung sogar 20€ günstiger werden, würde sie auf meine Mutter laufen, bei sonst gleichen Bedingungen (SF-Klasse, km etc). Würde sie in der gleichen Stadt wohnen, wäre sie aber 100€ teurer.

ok, dann muss man das wirklich immer individuell durchrechnen