Das Thema hatte ich auch schon mal Infotainment Display Blass bei heißem Auto
Das ist wohl so da kann man auch nicht viel machen. Irgendwann wenn die Klima läuft geht es ja auch wieder weg.
Das Thema hatte ich auch schon mal Infotainment Display Blass bei heißem Auto
Das ist wohl so da kann man auch nicht viel machen. Irgendwann wenn die Klima läuft geht es ja auch wieder weg.
Bei mir machen die immer Maschinen Wäsche und saugen das Fahrzeug raus, das mit raussaugen ist doch Garnicht offiziell dabei?
Und, Achse vermessen lassen?
Um das Thema weiter zu führen, Achsvermessung wurde durchgeführt, de Werkstatt konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Am druck kann es auch nicht liegen, das Problem tritt bei GJ und Winterreifen auf. Die reifen wurden erneuert und seither 3t km gefahren und zwar sehr behutsam. different im Profil ist inzwischen 2mm!.
Keine Ahnung was Cupra da jetzt mache will. Die Prüfen das nun intern[Blockierte Grafik: https://statics.teams.cdn.office.net/evergreen-assets/personal-expressions/v2/assets/emoticons/shrug/default/20_f.png?v=v19]
Hallo zusammen,
ich habe bei den aktuell heißen Temperaturen festgestellt, dass häufig – wenn ich in ein sehr aufgeheiztes Auto einsteige – das Infotainment-Display (nur das große, nicht das hinter dem Lenkrad) weiß-bläulich verblasst wirkt. Erst nach einiger Zeit verschwindet dieser Effekt wieder.
Haben das andere von euch auch beobachtet? Es handelt sich um ein MJ2024. Leider ist das auf Fotos nur sehr schwer festzuhalten, aber wer das schon einmal gesehen hat, weiß sicher, was ich meine. Im Vergleich zum Cockpit-Display sieht man bei schwarzen und grauen Elementen einen deutlichen Unterschied.
Hallo Zusammen,
ich fahre jetzt seit einem Jahr meinen Born mit Conti GJ-Reifen. Nun habe ich festgestellt, dass die Hinterreifen auf der Innenseite komplett abgefahren sind – auf den ersten 4 cm ist kein Profil mehr vorhanden, während auf der Außenseite noch 6,5 mm übrig sind. -> Siehe Fotos
Das betrifft beide Seiten – rechts und links. Jetzt habe ich das Problem, dass keine Werkstatt den Schaden als Garantiefall anerkennen will. Stattdessen wird mir nur eine kostenpflichtige Achsvermessung für 300 € angeboten.
Ohne diese Achsvermessung bekomme ich auch keine Garantieleistungen von Cupra.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine Werkstatt meinte, dass man hinten nichts einstellen kann, sondern nur durch den Tausch der Querlenker möglich ist.
Dauer Belastung der Steckdose bedeutet 120W oder Mehr die Dashcam braucht vermutlich weit unter 10W das ausstecken ist auch egal, da die Steckdose meines Wissens nach aus geht sobald die Zündung aus ist.
ich habe die Fitcam x vorn und hinten, die ist vorne am Regen Sensor zwischengeschaltet und läuft bei mir 24/7 weil die Stromversorgung nicht aus geht für den Sensor, wenn das Auto Parkt.
Man kann auch aktivieren das die 12v Batterie von der HV Batterie im stand bei bedarf nachgeladen wird, somit kann die Dashcam Problemlos dauerhaft betrieben werden.
Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt mit denen. Es ging genau darum, meinen Born (mit Beats-System) aufzurüsten. Der Plan war (da Leasing), nur die Membranen auszutauschen, da hauptsächlich diese der Bottleneck sind. Die Endstufe hat ja bereits 395 W RMS.
Leider wurden wir uns nicht einig, da ARS meinte, alle Membranen und die Endstufe tauschen zu müssen, und diese gegen eine 6 Kanal (ich meine etwa 180 W oder etwas mehr) zu ersetzen. Sie meinten, das sei bei der Leasingrückgabe egal.
Da das aber eine nicht unerhebliche Veränderung ist, habe ich das Angebot abgelehnt.
Außerdem hätte ich das Problem gehabt, dass mein Auto dann eine Woche in Memmingen stehen würde und ich schauen müsste, wie ich von dort wegkomme und wie ich die Woche über mobil bin.
Mein Vorschlag, nur die Membranen zu tauschen, wurde nicht aufgenommen – vermutlich, weil es finanziell lohnender ist, dem Kunden eine teure Endstufe zu verkaufen.
Außerdem bin ich vorsichtig das fremde Leute mit Trial &Error ohne plan an meinem Neuwagen rumbasteln ohne das ich dabei bin.
Am ende muss es Jeder Selber wissen was er mit seinem Auto macht.
Hallo zusammen,
ich bin seid 2 Wochen im Urlaub und der Born steht seid dem zuhause ich habe ihn mit knapp 40% abgestellt und wenn ich in die app gehe sehe ich das der akkustand Tag für Tag sinkt. Inzwischen bin ich bei unter 20%. Wenn das soweiter geht ist der Akku leer wenn ich wieder zurück bin.
Ich hatte erwartet das der akkustand eventuell um ein paar Prozentpunkte fällt, während er so lange steht. Aber das ist nicht normal?
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Zu dem Thema Wartung: wenn ich die Wartung bei 30 KM mache wird diese ja gezahlt denn es heißt ja entweder 30k km oder 24monate das die Wartung sein muss. Warum sollte da die Wartung dann nicht gezahlt werden?
Ich frag mal beim Autohaus nochmal nach...
Ich habe jetzt eine Antwort vom Autohaus/Seat-Leasingbank
Kurz zur Erinnerung das Leasing Angebot war mit 10k km am sinnvollsten denn hätte ich von Anfang an 20k km genommen wäre ich bei fast 10ct/km gewesen für die 10k km zusätzlich.
Ich zahle Jetzt 9,16ct/km pro mehr km.
Und nun habe ich von der Bank das Angebot für 20k km im Jahr er halten und da würden die zusätzlichen km 9,7ct/km kosten wenn man es runter rechnet.
Also bin ich unterm strich auch billiger ich zahle die km bei Rückgabe nach. Und wegen minder KM brauche ich mir dann auch keine sorgen machen.
Das Autohaus meinte auch das die Überziehung um 20k km auch keinen interessiert. Mann muss nur km nachzahlen.