Beiträge von Svenske

Zahle aktuell 259 Euro über 24 Monate bei 15tkm p.a.

Der VZ liegt aktuell bei 296 inkl Loyalisierung. Allerdings nur mit normaler Rückfahrkamera. Winterreifen noch on Top.

Die blaue Innenausstattung ist erheblich dunkler als die graue, würde ich wohl wählen.

Überführung separat.

Stehe selbst gerade vor der Entscheidung. Hatte schon 2 Born,1x 12 Monate im Abo und jetzt den Dynamic Edition über 24 Monate.

Normalerweise eine klare Sache, VZ!

Aber die Sitze stören mich, genauso die fehlenden Ganzjahres- oder Winterreifen. Kein Pilot L und das XL Paket erzwingt div zusätzliche Pakete.

Meiner mit 58kw Akku, GjR und Pilot L ist perfekt, nur die 160kmh stören mich 🤔

Die Leasingpreise sind gut, inkl Loyalitätsrabatt komme ich knapp unter meine aktuelle Rate. Ein Kauf ist auch nicht uninteressant.

badaboom

Danke für die APP350 Info. Daraus schließe ich, das Facelift wird deutlich sparsamer und hoffentlich erst bei 175kmh abgeregelt.

Meiner läuft noch bis Juli 26, we will see.

Nennen wir es mal Lifehack, um auch ohne Vorkonditionierung gut über die Runden zu kommen.

Wenn ihr morgens mit kälter Batterie startet und euch an der Tanke oder Mekkes einen Kaffee holt, macht euch die Arbeit und hängt ihn trotzdem die 5min dran. Das mag sich von den fließenden kWh nicht lohnen, bringt aber Wärme in den Akku. Beim richtigen Ladestopp ist eure Batterie dann vorkonditioniert.

Als ich noch täglich 70km je Richtung gependelt bin hab ich viel probiert. Ich fahre Langstrecken rechts mit 115km/h, Lkws überholen +5 und wenn es droht zu knäulen - 5. War im Berufsverkehr entspannt zu fahren und bei extrem viel Verkehr war das nicht immer möglich. Sämtliche Kleinwagen in Polo Größe verbrauchen da rund 5,5l und der Born ca. 20kw im Winter.

Der Jackpot zum Sparen ist die Windschattenfahrt hinter einem Reisebus ^^

Das kannst du gerne machen, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch, dass es an der Bedienung liegt. Dein Modelljahr hat halt ein paar Eigenheiten, die man kennen muss um ihn optimal zu bedienen. Die Batterietemperatur wird einfach zu kalt sein oder der Ladestand zu hoch. Zum Vortemperieren kannst du vorher extrem Jojo fahren. Wenn du Langstrecke fährst, düfte nur der erste Ladestopps so langsam sein, ab dem zweiten hat er die Temperatur. Wenn du ihn dann noch bis 5% runter fährst, sollte das Ergebnis besser sein. Bitte nur dort, wo du dich auskennst und noch Alternativen zum Laden vorhanden sind.