Beiträge von Norb_22

    Hast Du ev. vorher die Standklimatisierung aktiviert? Wenn du diese einschaltest, wird sie für 30 Minuten beide Zonen aktivieren, bis entweder die Zeit abgelaufen, oder du die Klima während der Fahrt aus- und wieder einschaltest. Danach ist wieder nur die Fahrerzone aktiv.

    Hatte nach unzähligen Versuchen die Standklima aktivieren können, 15min vor Fahrt - war aber dann 30min unterwegs und die war dann quasi 45min Aktiv.


    Heute in der Früh war die Klima jedenfalls wieder auf ECO.

    Also ich hatte heute das Problem, dass obwohl niemand am Beifahrersitz gesessen ist, die Klima NICHT auf ECO gestanden ist - d.h. Beide Klimazonen gelaufen sind!


    Ich habe aber auf der Rückbank den 2ten Kindersitz auf der rechten Seite montiert, welcher mittels Born-Gurt gesichert ist anstatt Isofix. Kann es sein, dass die Klima auf die Rücksitzbank reagiert?


    Bzw. hatte ich heute das Problem, dass sich die Standklima mittels App sich erst nach dem gefühlt 50ten Versuch hat aktivieren lassen - ob es wohl mit der Software zu tun hat?

    Habe gerade den Push im Infotainment bekommen - Softwareupdate, dauer ca. 50 min.

    Auch mit dem Hinweis, dass sich das Antriebssystem ev. neu kalibriert und ich Anfangs nur 30-40km/h fahren kann - bin mal gespannt...


    Mein Erstes OTA-Update, abgesehen vom el. Fahrtenbuch :)

    Ich habe es gestern in der Früh "gekauft" und konnte es erst heute Morgen installieren - gestern am Abend stand noch "wird aktiviert" - hat also 24h gedauert bei mir

    So wars bei mir bis dato auch, hat immer klasse funktioniert.


    Heute ist mir aufgefallen, dass "ACC anfahrbereit" für nur 1 Sekunde angezeigt wird und dann wieder verschwindet, d.h. auch bei einer Stehzeit von ca. 5 sek das Auto nicht wieder von selber anfährt... ob da die Software einen bug hat?

    So, muß mit meinem defektem PDC-Sensor zu tun gehabt haben - wurde letzte Woche gewechselt und seit dem steht "ACC anfahrbereit" wieder gut 10 Sekunden am Display.

    Habe den Thread durchgelesen, vielen Dank! Ev. mal meinen Post genau durchlesen, dass es wie im Handbuch beschrieben (auch das habe ich gelesen) seit einem 3/4 Jahr funktioniert hat - Anzeige blieb bis vor kurzem 5sek stehen - seit ein paar Tagen verschwindet die Anzeige sofort nach halt.

    Also bei meinem Born wird die Anzeige "ACC anfahrbereit" für einige Sekunden (~10 Sekunden) angezeigt und dann erlischt die Anzeige. Solange die Anzeige aktiv ist, fährt der Born los, sobald das Fahrzeug vor mir losfährt. Wenn die Anzeige erloschen ist, passiert gar nichts und ich muss kurz das Strompedal antippen, damit der Born losfährt.

    So wars bei mir bis dato auch, hat immer klasse funktioniert.


    Heute ist mir aufgefallen, dass "ACC anfahrbereit" für nur 1 Sekunde angezeigt wird und dann wieder verschwindet, d.h. auch bei einer Stehzeit von ca. 5 sek das Auto nicht wieder von selber anfährt... ob da die Software einen bug hat?