ACC bei längerem Halt

  • Kann man das irgendwo einstellen das es beim Bremse betätigen nicht jedesmal deaktiviert wird!?

    Ähm… nein. Ein Tempomat muss beim Betätigen des Bremspedals deaktiviert werden. Das ist meines Wissens nach gesetzlich vorgeschrieben und ist auch bei allen Autos so. Ich habe es noch nie anders erlebt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Da ich "leider" keinen Travelassist bekommen hatte (aus damals bekannten Gründen) habe ich leider auch kein kapazitives Lenkrad allerdings wird die Anzeige auch für ca. 5 - 10 Sekunden angezeigt danach ist selber handeln angesagt. Nur so nebenbei beim neue ID3 ist keine Beschränkung (laut Carmaniac).

    Was mich allerdings auch nervt ist, das wenn man den ACC an hat er bei jedem selber bremsen aus ist und wieder aktiviert werden muß. Kann man das irgendwo einstellen das es beim Bremse betätigen nicht jedesmal deaktiviert wird!?

    Das würde bedeuten, bei einer Gefahrenbremsung würde das Auto weiterfahren. Das will niemand und kann man daher nicht einstellen.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • So wars bei mir bis dato auch, hat immer klasse funktioniert.


    Heute ist mir aufgefallen, dass "ACC anfahrbereit" für nur 1 Sekunde angezeigt wird und dann wieder verschwindet, d.h. auch bei einer Stehzeit von ca. 5 sek das Auto nicht wieder von selber anfährt... ob da die Software einen bug hat?

    So, muß mit meinem defektem PDC-Sensor zu tun gehabt haben - wurde letzte Woche gewechselt und seit dem steht "ACC anfahrbereit" wieder gut 10 Sekunden am Display.

  • Funktioniert das eigentlich auch mit dem TA? Hab noch nicht alle Beiträge gelesen, sollte es da stehen, dann bitte ich um Entschuldigung ;)

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4