Beiträge von LaKue
-
-
Bei dir war das auch Wolfsburg oder? Gibt es da tatsächlich so kurzfristig andere Termine oder halten die extra ein paar Slots für verschobene Abholungen frei? Wenn es bei mir nicht klappt würde ich 2 Wochen verschieben auf 16.11 das Hotelzimmer für 54.- wäre dann aber auch futsch.
Richtig. Ich habe eben zur Terminauswahl vom 05.11. - 11.11 Termine zu verschiedenen Zeiten übermittelt bekommen, anscheinend also ja.
-
Eigentlich müsste ich heute mal bei der Zulassung anrufen und fragen ob die Papiere für den Termin morgen angekommen sind, aber ich glaube ich gönne mir einfach mal den Nervenkitzel und schaue mal was morgen früh so passiert.
Zulassung ist im Nachbarort also kein großer Weg....Wenn der Mut anklopft, hat die Angst keine Chance mehr!
Ich habe mittlerweile eine Mail vom AH bekommen. Die Papiere sind per Express vom Hersteller versendet und sollen laut Sendungsverfolgung morgen eintreffen. Da mir das bis Freitag alles zu unsicher ist wird mein Abholtermin verschoben,aktuell gerade in Klärung ob am 05. oder 06.11.. Sparpreisticket 40€ geht dann auf mich 
-
-
-
Kostenlos an der Arbeit laden, ist eventuell Geldwerter Vorteil 😄. Da muss man etwas aufpassen. Das Finanzamt könnte da ein Auge drauf werfen.
Zitat:
Die Steuerbefreiung nach § 3 Nummer 46 EStG gilt für zusätzlich zum ohnehin geschuldeten Arbeitslohn vom Arbeitgeber gewährte Vorteile für das elektrische Aufladen eines Elektrofahrzeugs oder Hybridelektrofahrzeugs im Sinne des § 6 Absatz 1 Nummer 4 Satz 2 zweiter Halbsatz EStG an einer ortsfesten betrieblichen Einrichtung des Arbeitgebers oder eines verbundenen Unternehmens und für die dem Arbeitnehmer zur privaten Nutzung überlassene betriebliche Ladevorrichtung.
-
Ich bin auch noch am überlegen wie ich das löse. Ich könnte ohne grossen Aufwand 5x4mm² in die Garage legen und eine 11kW-Wallbox installieren. Allerdings kann ich kostenlos an der Arbeit laden, evtl. wird dann die Wallbox gar nicht notwendig. Tesla SuC habe ich auch in unmittelbarer Nähe. Aber erstmal brauch ich das Auto

-
So! 42.KW gebaut, soll ab dem 11.11 in der Autostadt abholbereit sein.
Wir können eigentlich nur am 16. oder 17., da sein aber kein Termin mehr frei.
Weiß jemand, ob man da nachrücken kann, oder man durch Anruf bei der Autostadt was erreichen kann?
LG
Daniel
Versuch es einfach. Mir wurden soviele Termine angeboten, da war fast jeden Tag irgendwo etwas frei. Die Termine waren zwar alle am späten Nachmittag, aber das ist ja im Zweifel egal.
-
-