Beiträge von LaKue
-
-
So heute um 17:00Uhr kam die MyCUPRA App-Mail
Am 20.09. habe ich bestellt. Laut Concierge wird er in der KW43 gebaut. Die Woche wird also spannend…
Mein Auto ist schon verkauft, kann es also kaum erwarten
Das wäre extrem fix! Ich gönn es Dir, spricht aber wieder für die berühmte Würfelrunde in der Produktionsplanung.
-
Mein voraussichtlicher LT war eigentlich 08/24. Mail "dein Cupra wird gebaut" kam am 09.10.2024.
Habe daraufhin am 13.10. an den VK Verzug gemahnt und mit Rücktritt gedroht. Hätte ich auch am 27.10. 2024 tatsächlich gemacht.
Tatsächlich haben die daraufhin auf einmal den "Bobbes" hochbekommen.
Das ab 09.10. gebaute Fahrzeug kam am 16.10.24 (also 1 Woche später) beim VK an!! Bekam am selben Tag eine E- Mail, wohin sie per Expressversand den Fahrzeugbrief senden dürfen. Auslieferung nun am 26.10.2024
Da bei mir auch voraussichtlich 08/24 im Vertrag steht werde ich bei Ausbleiben eines Anrufes kommende Woche bzgl der Papiere genauso machen. Das Schreiben liegt seit gestern schon vorbereitet auf dem Schreibtisch.
-
-
-
Gibt halt leider keine Allwetterreifen also muss man hier noch einen Wechsel dazu kalkulieren auf Allwetter und zurück oder extra Aufwand und Kosten mit extra Winterrreifen Satz.
Dazu müssen beim VZ deutlich mehr Pakte als beim 60er Dynamic dazugenommen werden wenn man ein paar Assistenten haben will und z.B. Keyless Zugang.
Mehrkilometer auf 15.000km sind auch nicht so günstig.
Ja, beim VZ bleibt das Reifenproblem. Verstehe den Grund nicht warum es hier keine GjR gibt, aber das ist ja auch nicht das Thema.
-
3 1/2 Wochen kann ich da jetzt nicht zählen. Mein Händler hat mich am 1.10 kontaktiert und die "wurde gebaut" Mail kam am 2.10, also vor 2 Wochen.
Und ich hätte damals einen Übergabetermin für morgen ausmachen können, der wäre wohl noch früher geplatzt. Schade dass es dann an einem Stück Papier hängt.
Zur Info: ich lasse den Wagen selbst zu, also müssen die Papiere auch noch den weg vom Händler zu meiner Zulassungsstelle finden.
Ah, falsch gerechnet. Ich warte ja aktuell auch auf die Papiere. Hab sicherheitshalber schonmal 5 Termine bei der Zulassungsstelle geblockt

-
-
-