Beiträge von Holrad

Sehr interessant euere Erfahrungen mit den Autohäusern zu lesen! Ich habe heute den Vertrag unterschrieben und bin soweit zufrieden. Habe aber nicht bei Elspass bestellt, da mir jemand freundlicherweise einen Tipp gegeben hat wo es eventuell noch günstiger ist. Gesagt getan, angerufen und nachgefragt was möglich ist. Ich sollte das Auto konvergieren und den Code per Mail zusenden. Dann bekam ich ein wirklich gutes Angebot und habe es heute unterschrieben.

Cupra Born 190 PS in weiß mit GJR mit Drive und Edge Paket, Below Zero Pack und Privacy Glass.

36 Monate 10.000 km

1000€ Anzahlung + Überführung 1490€

289,90 inklusive Wartung und Inspektion

Da ich aktuell noch einen Cupra fahre, wurde die Loyalitätsprämie in der Rate berücksichtigt und angewandt.

Es ist zwar kein Vergleich mit den Angeboten vor der Förderung, aber im Moment ein gutes Angebot.

Mann sollte aber nicht vergessen das Autohändler in der Nähe auch gute % geben können.

Nur weil man 5 % da weniger bezahlen muss

Aber vielleicht noch selber Fußmatten und Verbandskasten kaufen muss plus die Fahrerei und Anmeldung.

Puh ganz ehrlich, bei einem Auto zwischen 35.000 & 40.000€ sind für mich 5% schon ziemlich viel. Dafür fahr ich gerne mal länger um mein Auto woanders zu kaufen!

Zuerst kommt ein Angebot mit Mondpreisen, dann Rabatt hier, Treueprämie da, Nachlass dort. Wie viel einfacher wäre das Leben, wenn es einfach von Anfang an ein Angebot mit einem realistischen Preis gäbe, und das war es dann. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Ich kann da denn Händler schon ein bisschen verstehen. Sollten von 10 Kunden nur einer das erste Angebot annehmen, hat er schon richtig Kohle verdient. Genau wie man versucht das Auto so günstig wie möglich zu kaufen, so will der Händler den Wagen so teuer wie möglich verkaufen.

Kann ich so nicht betätigen bei meinem Händler, der war sogar einen Tick günstiger als über das Vermittlerportal. Ist auch NRW.

Meine Erfahrung zu Elspass sind eher negativ. Ich wollte meine vFL dort widerrufen und direkt eine neue Bestellung auslösen auf das FL. Den Widerruf hat man akzeptiert, wollte mir dann aber mein neues Angebot machen. Obwohl ich gute Gründe für den Widerruf hatte durch die Umstellung aufs FL, aber Bestellung auf dem vFL. Deshalb bin ich zu einem anderen Händler und da direkt.

Könntest du uns den Händler nennen? Würde auch lieber im Autohaus selber bestellen.

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht hier für jedes Autohaus einen Thread aufzumachen.....

Wie welche Angebote im Netz, von diesem Autohaus?

Für Vergleiche am besten Carwow oder Leasingmarkt nutzen.

Ich sehe das ganz genauso wie du. Zuerst hatte ich es hier stehen Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung da wurde mir geraten einen eigenen Thread zu öffnen. Bin ebenfalls der Meinung, dass für ein paar antworten kein eigener Thread aufgemacht werden sollte. Eigentlich wollte ich nur wissen wie die Erfahrungen mit dem Autohaus sind und nicht wo man das beste Angebot findet.

Aktuell bin ich auch auf der Suche nach einem guten Angebot für einen Cupra ( Born oder Raval ), da mein Leasing im Dezember ausläuft.

Da ich schon öfter im Internet gelesen habe, dass das Autohaus Elspass gute Angebote für Cupra Neuwagen macht, bin ich vor zwei Wochen mal dahin gefahren und hab mir Angebote machen lassen.

Zu meiner Verwunderung, waren die Angebote nicht im Ansatz so gut wie im Netz. Auf Nachfrage, ob man noch was am Preis machen könnte, wurde mir gesagt, nein wir haben schon alles eingerechnet was geht.

Was mich brennend interessiert ist, habt ihr übers Internet bestellt oder wart ihr persönlich vor Ort? Würdet ihr das Autohaus empfehlen und wie eine eventuelle Abholung des neuen Fahrzeugs gewesen ist.

Wäre echt super, wenn jemand mit ein zwei Sätzen berichten könnte.

Hat hier jemand schon mal direkt bei der Firma in Dinslaken bestellt? Ich könnte mir vorstellen, dass sie eventuell den gleichen Preis wie die Onlinevermittler akzeptieren oder sogar weniger, da sie sich die Vermittlungsgebühren sparen. :)

Es geht mir nicht primär um ein paar Hundert Euro. Ich mag es einfach nicht, wenn meine Daten überall herumliegen, und dachte, dass es persönlicher wäre, wenn man sich direkt an den Autohändler wendet.

Ich war letzte Woche da weil ich so wie du gedacht habe. Zu meiner Verwunderung haben die nicht im Ansatz den Preis vom Vermittler angeboten. Bei der Nachfrage, ob man am Preis noch etwas machen könnte kam, nein das geht leider nicht, wir haben schon alle Möglichkeiten eingerechnet.

Ich habe bei Neuwagen Kiefer bestellt und von dort wurde dann an Elspass vermittelt. Bisher kann ich nicht klagen. Der Verkäufer bei Elspass reagiert auf E-Mails sehr zügig (sogar aus dem Urlaub und am Sonntag). Mehr werde ich dann erst wissen wenn das Auto beim Händler bereitsteht.

Zur Info: Bei Elspass muss man sich Warndreieck, Erste Hilfe Set, Warnweste, Fußmatten selbst besorgen oder kann sie gegen Aufpreis erwerben. Liegt aber glaube ich eher daran, dass andere Händler durch höhere Verkaufspreise mehr Luft haben um sowas noch auf ihren Nacken dazuzulegen.

Der Preis für meine Konfiguration aus der Signatur ist aus meiner Sicht sehr gut gewesen (32.142,56 EUR).

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung :thumbup:!!