Mal ne allgemeine Frage zum Lessing. Kann ich eigentlich meinen Leasingvertrag auf jemand anderen übertragen? Mein Auto soll in Q4 geliefert werden. Weiß das vielleicht jemand?
Beiträge von Holrad
-
-
Bei mir war die VW-Versicherung die günstigste.
So ist es bei mir auch. Habe sehr viele Versicherungen durchgerechnet und bin bei VW gelandet.
-
Ich habe auch bei Minrath bestellt allerdings über einen Vermittler. Bestellt habe ich Ende Juni und Minrath hat mir Ende Juli schon ein Produktionsdatum für Oktober mitgeteilt.
Hast du nachgefragt, oder sind die auf dich zugekommen? Ich habe Anfang Juni bestellt und noch keine Info erhalten. Die haben mir nur in der AB geschrieben, ich soll bitte von nachfragen zum Liefertermin Abstand nehmen. Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin für Q4 erhalten. Wir kommen auf sie zu sobald der Wagen zur Übergabe bereit ist, war die Aussage in der AB.
-
6000€ gibt's nur mit zwei Kindern oder mehr. Die hat er als 21 Jähriger, der gerade die Bundeswehr verlassen hat, hoffentlich nicht 😅
Immerhin 5000€ wären aber ohne Kinder drin.
Oh ja, stimmt da hast Du recht mit. Hab ich nicht mehr so genau auf dem Schirm gehabt. Aber wer weiß, vielleicht war er ja fleißig……..

-
Ganz ehrlich, ich würde keine 25.000 oder mehr Euros ausgeben wollen für einen gebrauchten Born.
An deiner Stelle, würde ich mich mal mit dem hier https://www.neuwagenkauf.com/c…-heckantrieb-x__60089.php beschäftigen. Der kostet zwar knapp 35000€, aber so wie ich es verstehe, bekommst du als auszubildender bestimmt die 6000€ Förderung. Dann liegst du ja nur noch bei 29000€. Wenn du auch noch einen Wagen zum eintauschen hast, geht der Preis natürlich noch runter.
Dann hast du ein Neuwagen mit fünf Jahren Garantie und bist der erste Besitzer. Alternativ kannst du ja auch mal in den bekannten Internetportale nachschauen was ein neuer Born kostet.
So würde ich es machen.
-
Mal ne vielleicht blöde Frage?! Wenn ich bei Geld für eAuto meine THG bestelle ist die ja immer für zwei Jahre.
Ja ich weiß, man kann per Mail nur für 2026 reduzieren. Mein Auto geht im Dezember zurück, dann läuft das Leasing aus. Was würde passieren, wenn ich die THG trotzdem für 2027 abschließen würde? Was ich natürlich definitiv nicht machen werde.
-
Zeckenbomber……???
Ohne den Schriftzug sieht der echt richtig gut aus 
-
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Born letzte Woche nach 2 Jahren aus dem Leasing gekauft (meine Frau übernimmt das Auto, ich habe den Tavascan als nächstes Cupra Leasingfahrzeug).
Ich habe jetzt eine Gebrauchtwagengarantieversicherung von VW über 12 Monate erhalten. Das macht doch eigentlich keinen Sinn? Cupra gibt doch eh 5 Jahre Garantie auf alle Neufahrzeuge, d.h. es sind eh noch 3 Jahre Werksgarantie auf dem Auto. Warum zahlt VW (bzw. indirket der Käufer des Wagens) dann noch für eine weitere Gebrauchtwagengarantie (in diesem Fall bei der Volkswagen Versicherungs AG)e
Hat VW dir echt so ein gutes Angebot gemacht, das du den Wagen übernommen hast? Das wäre echt interessant zu wissen, weil man ja oft liest, dass die sehr viel Geld haben wollen wenn man das Auto nach dem Leasing kaufen möchte.
-
Alles anzeigen
Keine Sorge, wenn man das hier liest, wird es zu sehr guter Wahrscheinlichkeit später.
Ohne vorherige Absprache wird es nicht soo leicht später zu machen. Die Händler (wie auch bei mir) haben eine Frist bis wann das Fahrzeug übernommen werden muss. Das hat normalerweise 2 Gründe. Oft ist davon die Zahlung abhängig. Außerdem müssen sie zusehen, wie das Auto bis zur Übernahme 100% erhalten bleibt. Das Risiko trägt das Autohaus. Z.B. Hagelsturm oder es dängelt wer dagegen...
Bei meinem letzten Leasing könnte ich aushandeln, das ich einen Monat früher zurückgebe und eine Rate spare.
Wie immer gilt: Wer nicht nett fragt, bekommt auch nix.

Auch eine gute Idee! Aber das Problem dabei ist, ich habe den neuen Wagen bei einem anderen Händler bestellt und nicht da wo ich den ersten Born bestellt habe?!?
-
Habe heute mal im Chat nachgefragt, können deine Nummer nicht zuordnen! Dann im Experten Chat wurde mir gesagt, das mein Auto für kw 38 eingeplant ist. Bestellt am 02.06. hoffentlich kann ich den Wagen ein bisschen beim Händler stehen lassen, da mein aktuelles Leasing bis Dezember läuft. Hab keine Lust zwei Raten zu zahlen.