Beiträge von Holrad

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Born letzte Woche nach 2 Jahren aus dem Leasing gekauft (meine Frau übernimmt das Auto, ich habe den Tavascan als nächstes Cupra Leasingfahrzeug).

Ich habe jetzt eine Gebrauchtwagengarantieversicherung von VW über 12 Monate erhalten. Das macht doch eigentlich keinen Sinn? Cupra gibt doch eh 5 Jahre Garantie auf alle Neufahrzeuge, d.h. es sind eh noch 3 Jahre Werksgarantie auf dem Auto. Warum zahlt VW (bzw. indirket der Käufer des Wagens) dann noch für eine weitere Gebrauchtwagengarantie (in diesem Fall bei der Volkswagen Versicherungs AG)e

Hat VW dir echt so ein gutes Angebot gemacht, das du den Wagen übernommen hast? Das wäre echt interessant zu wissen, weil man ja oft liest, dass die sehr viel Geld haben wollen wenn man das Auto nach dem Leasing kaufen möchte.

Auch eine gute Idee! Aber das Problem dabei ist, ich habe den neuen Wagen bei einem anderen Händler bestellt und nicht da wo ich den ersten Born bestellt habe?!?

Habe heute mal im Chat nachgefragt, können deine Nummer nicht zuordnen! Dann im Experten Chat wurde mir gesagt, das mein Auto für kw 38 eingeplant ist. Bestellt am 02.06. hoffentlich kann ich den Wagen ein bisschen beim Händler stehen lassen, da mein aktuelles Leasing bis Dezember läuft. Hab keine Lust zwei Raten zu zahlen.

Sehr interessant euere Erfahrungen mit den Autohäusern zu lesen! Ich habe heute den Vertrag unterschrieben und bin soweit zufrieden. Habe aber nicht bei Elspass bestellt, da mir jemand freundlicherweise einen Tipp gegeben hat wo es eventuell noch günstiger ist. Gesagt getan, angerufen und nachgefragt was möglich ist. Ich sollte das Auto konvergieren und den Code per Mail zusenden. Dann bekam ich ein wirklich gutes Angebot und habe es heute unterschrieben.

Cupra Born 190 PS in weiß mit GJR mit Drive und Edge Paket, Below Zero Pack und Privacy Glass.

36 Monate 10.000 km

1000€ Anzahlung + Überführung 1490€

289,90 inklusive Wartung und Inspektion

Da ich aktuell noch einen Cupra fahre, wurde die Loyalitätsprämie in der Rate berücksichtigt und angewandt.

Es ist zwar kein Vergleich mit den Angeboten vor der Förderung, aber im Moment ein gutes Angebot.

Mann sollte aber nicht vergessen das Autohändler in der Nähe auch gute % geben können.

Nur weil man 5 % da weniger bezahlen muss

Aber vielleicht noch selber Fußmatten und Verbandskasten kaufen muss plus die Fahrerei und Anmeldung.

Puh ganz ehrlich, bei einem Auto zwischen 35.000 & 40.000€ sind für mich 5% schon ziemlich viel. Dafür fahr ich gerne mal länger um mein Auto woanders zu kaufen!

Zuerst kommt ein Angebot mit Mondpreisen, dann Rabatt hier, Treueprämie da, Nachlass dort. Wie viel einfacher wäre das Leben, wenn es einfach von Anfang an ein Angebot mit einem realistischen Preis gäbe, und das war es dann. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Ich kann da denn Händler schon ein bisschen verstehen. Sollten von 10 Kunden nur einer das erste Angebot annehmen, hat er schon richtig Kohle verdient. Genau wie man versucht das Auto so günstig wie möglich zu kaufen, so will der Händler den Wagen so teuer wie möglich verkaufen.

Kann ich so nicht betätigen bei meinem Händler, der war sogar einen Tick günstiger als über das Vermittlerportal. Ist auch NRW.

Meine Erfahrung zu Elspass sind eher negativ. Ich wollte meine vFL dort widerrufen und direkt eine neue Bestellung auslösen auf das FL. Den Widerruf hat man akzeptiert, wollte mir dann aber mein neues Angebot machen. Obwohl ich gute Gründe für den Widerruf hatte durch die Umstellung aufs FL, aber Bestellung auf dem vFL. Deshalb bin ich zu einem anderen Händler und da direkt.

Könntest du uns den Händler nennen? Würde auch lieber im Autohaus selber bestellen.