Beiträge von Holrad

Da mein Händler mir ein Angebot für den Born gemacht hat, was jenseits von gut und böse war, habe ich mich mal intensiver nach bezahlbaren Borns umgesehen.

Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen https://www.neuwagenkauf.com/c…-heckantrieb-x__60087.php

Mit dem Winter- Paket und dem Boost XL Paket komme ich auf eine Gesamtsumme von 32940€.

Das Boost XL Paket ist in Deutschland gar nicht erhältlich. Ich denke, das der Wagen aus Österreich importiert wird. Es guckt in den Fingern…. 8)

Darf man fragen wo der Händler ist? Meiner will sich mit dem Born eine goldene Nase verdienen….. =O

Da mein Leasing im Dezember ausläuft, fang ich langsam an mich mal umzuschauen welches mein nächstes Auto wird. Hat jemand schon gute Angebote für das FL für drei Jahre Leasing bekommen? War heute bei meinem Händler und der will über 400 € haben. Das ist mir dann doch zu teuer <X

Hier mal schön erklärt wie Ionity die Leute hinters Licht führt…..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das habe ich gerade gefunden beim stöbern im Internet nach sofort verfügbaren Born‘s. Vielleicht für jemanden interessant, der schnell ein Auto benötigt oder auf jeden Fall das VFL haben möchte.

Cupra Born kaufen - kostenlose Lieferung Lagerfahrzeug
    Lagerfahrzeug, Cupra Born Elektro 60kWh Born, sofort lieferbar
    www.neuwagenkauf.com

Ob es sich um eine Tageszulassung handelt weiß ich nicht, müsste man anfragen wegen der Förderung.

Oben in der Anzeige steht Neuwagen, von daher könnte das Auto ohne TZ sein!?

Sorry, aber das ist m.E. Unsinn! Nur wenn Du keine Anzahlung/Sonderzahlung am Anfang haben willst, kann genau das doch für andere richtig sein. Ich jedenfalls würde beim Leasing genau so eine Sonderzahlung bevorzugen. Du musst ja keine Sonderzahlung wählen!

Die Sonderzahlung ist doch eh erst seit unsere Regierung die blöde Förderung für e Autos beschlossen hat.

Es gab vorher sehr gute Angebote ohne diese Sonderzahlung. Mich ärgert es halt total, dass die Hersteller sich jetzt damit die Taschen voll machen wollen.

Für mein Leasing bezahle ich 258€ im Monat und musste nur die 1250€ für Überführung zahlen!!

Was ist denn wenn man im Leasing einen Unfall hat und der Wagen ist Totalschaden? Dann ist die Anzahlung weg und man hat kein Auto mehr, oder sehe ich das falsch? Wenn ja, bitte korrigiere mich!!

Ich finde, dass es kein guter Deal ist wegen der 5.000€ Anzahlung. Es ist einfach eine Frechheit was die Hersteller sich erlauben!!

Mein Verkäufer hat bei der Abholung meines Born im Dezember 2024 gesagt, dass er sich Mitte 2026 bei mir meldet wegen einem neuen Auto. Ich warte jetzt schon total ungeduldig auf den Anruf, sollte im Gespräch erwähnt werden, dass ich bei einem neuen Leasing eine Anzahlung leisten soll, bekommt er die Antwort, dann brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten!!

Die Überführung ist natürlich davon ausgeschlossen!