Hat schon jemand versucht, den neuen Tarifen zuzustimmen, wie in der Mail gefordert? Bekomme das hier:
"
Die Website enbw.com ist vorübergehend nicht erreichbar
"
Hat schon jemand versucht, den neuen Tarifen zuzustimmen, wie in der Mail gefordert? Bekomme das hier:
"
"
Bin mittlerweile von der Elli-Box (Skoda iV charger connect) auf den Fronius Wattpilot umgestiegen. Per WLAN eingebunden, das Nötigste konfiguriert, Übschussladen klappte auf Anhieb. Die App des Wattpiloten lässt auch umfangreiche Einstellmöglichkeiten zu. Die Elli-Box konnte dahingehend nichts.
Bei mir fehlt noch der Wechselrichter, aber hoffe mit evcc.io den Überschuss ins Auto zubekommen, trotz Elli Box.
Hast Du eine Fronius Anlage?
Ich drücke nach dem Losfahren schnell viermal den Drive-Button am Lenkrad. Das Rumwischen ist mir auch zu fummelig.
Da ist ein Drive Button am Lenkrad? Warum wisch ich mir immer den Wolf? Muss ich wohl mal die Lesebrille aufsetzen... ![]()
Dienstag auf 100% in der Garage an der Wallbox geladen.
Mittwoch dann insgesamt 579 Km gefahren.
Unterwegs am DC Charger 43,3 kWh nachgeladen, zu Hause dann 56,03kWh wieder auf 100% - Anzeige in den Apps, sollte ja dann mit Ladeverlust sein(?).
Insgesamt also 17,16 kWh/100km
Temp: Ca. 15 Grad, 10% Stadt, ca. 30% Landstrasse, 60% AB.
AB nicht mehr als 120 km/h, meist mit ACC gefahren.
Update: Hatte Probleme mit dem Sync des Cupras zum Backend (anderer Threat). Daher habe ich einen Reset des Nutzerprofils im Auto durchgeführt. Danach wieder auf Volle Leistung eingestellt. Jetzt hat die Elli App auch mal 10kW angezeigt.
So langsam nervt der Soft Scheiß. Klima Anlage nach dem Losfahren ausgeschaltet, keine 30 Sekunden später: "Es liegen neue Einstellungen vor"... OK ... Klima geht wieder an...
Müsste mal einen Threat hier aufmachen: Warum ich mir keinen Born mehr kaufen würde.
Danke zusammen!
Ich meine ich hätte schon mal "geschmökert" aber jetzt finde ich das Teil nicht mehr und jetzt bin ich mir unsicher. War es doch nur das PDF?
Ganz einheitlich ists ja anscheinend nicht.
Ok. Hab nur so ne Mini Anleitung "Bitte erst lesen" im Fahrzeugscheinumschlag...
Leute,
bin grad verwirrt. War ein gedrucktes Handbuch beim Born dabei? Ich meine ja, finde es aber nicht mehr... Jetzt bin ich mir unsicher...
Danke
JB
Ansonsten kann man auch im Auto selbst nochmal checken (Lademonitor), ob beim Laden bei AC „reduziertes Laden“ oder ähnlicher Begriff unter Einstellungen aktiv ist.
Dadurch halbiert er ebenfalls die Leistung, obwohl die Wallbox mehr liefern könnte.
Das habe ich alles ausgeschaltet.
Die der Wallbox. Sehe das gleiche in der Elli App und auch in der Seat / Cupra Easy Charginng App. Ist ja eh nur rebranded ...
Meine Cupra App funktioniert seit ca. 1,5 Monaten nicht mehr. Auto synt nicht mehr ... Andere Thread ... :-/