Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Was ist schon verbindlich, immerhin eine schriftliche Aussage ohne evtl. und bla bla bla. Er schreibt: "Das Auto wird KW44 gebaut"!

    Das kann auf diese Zeitraum, kw44 ist ja noch lang hin, nur Schauglaswoche sein und das bedeutet nicht sicher das er da gebaut wird. Er kann definitiv verschoben werden, nach vorne oder nach hinten. Gebaut wird er definitiv erst sicher wenn der Tag feststeht. Bitte bei sowas immer fragen ob fixe Einplanung, dann kann er dir das Datum nennen oder ob es Schauglaswoche ist.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Man könnte meinen, man ist bei Deutschen Behörden unterwegs. Nun habe ich die Info bekommen, dass es spätestens am Montag, 18.7. einen neuen Status / Infos geben soll.


    Ich bin gespannt, erwarte aber nun gar nichts mehr. Wenn ich Geld wetten müsste, würde ich All In gehen, dass am Montag gar nichts passiert. Aber, wer weiß, vielleicht gibt es doch ein Wunder.


    Vorgestern habe ich per Mail (Autohaus im CC, Mail ging an Cupra) SEAT Deutschland in Verzug gersetzt. Ob das was gebracht hat / bringen wird?

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Das kann auf diese Zeitraum, kw44 ist ja noch lang hin, nur Schauglaswoche sein und das bedeutet nicht sicher das er da gebaut wird. Er kann definitiv verschoben werden, nach vorne oder nach hinten. Gebaut wird er definitiv erst sicher wenn der Tag feststeht. Bitte bei sowas immer fragen ob fixe Einplanung, dann kann er dir das Datum nennen oder ob es Schauglaswoche ist.

    Das ist schon richtig! Nach der ganzen nicht vorhandenen Kommunikation bin ich aber für jede Information dankbar. Nun weis ich zumindest, dass ich die nächsten vier Monate warten kann und mir keine Hoffnung machen muss. Das ist doch schon einmal etwas, nach acht Monaten völliger Ungewissheit.

    Cupra Born 150kw, Vapor Grey, Below Zero, Cargo, Wärmepumpe, Privacy Glass, Panorama Dach, Soundsystem, Pilot XL, Tech M, Ganzjahresreifen Typhoon Black/silver, Charge 32, Garantie 3Jahre/100.000km,

    Bestellt 20.11.21 AB 05.01.22, soll KW44 gebaut werden (laut Händler), neue AB 27.07.22 mit Pilot L, WP serienmäßig

  • Das ist schon richtig! Nach der ganzen nicht vorhandenen Kommunikation bin ich aber für jede Information dankbar. Nun weis ich zumindest, dass ich die nächsten vier Monate warten kann und mir keine Hoffnung machen muss. Das ist doch schon einmal etwas, nach acht Monaten völliger Ungewissheit.

    Da kann ich nur Zustimmen. Bis vor einer Woche habe ich absolut nichts gehört...

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • ja, es geht voran mit dem Pilot XL Drama. Hoffen wir nur das alle Teile da sind. Bei der späten Produktionswoche sollte auch weder Transport noch Zulassungspapiere irgendwo hängen bleiben. Wäre dann sportlich bis ärgerlich...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Hallo zusammen,

    nach langem Mitlesen möchte ich jetzt endlich mal mitmeckern.

    Ich trau mich schon gar nicht mehr, beim Händler nachzufragen. Er hat in KW 26 immer noch gesagt, dass er in KW 25 gebaut wird und dass das bald was wird. Ihr hattet hier schon deutlich bessere Infos.

    Die Kommunikation ist leider gar nicht da. Mails werden in einer Zeile beantwortet. Anrufe werden mit Einzeiler-Mails beantwortet. Von Cupra ist noch gar nichts gekommen. Das vermiest einem schon jede Vorfreude und wenn ich jetzt hier von KW 44 lese, wird mir ganz schlecht. Aber von Pilot XL umbuchen "bringt auch nix" lt. Händler. Aber ich glaube euch inzwischen mehr.

    Cupra Born

    Quasar Grey, Below Zero, Pilot XL, Privacy, Tech M

    Bestellt: 08.12.21

    UV Termin: 22.06.22

    Mail/AB von Cupra: nope

    Termin vom Händler: KW 25 (das hat er in KW 26 immer noch gesagt) KW 47

    27.10.22 KW 43

    23.11.22 Er steht beim Händler, auf Zulassung warten

    09.12.22 Übergabe

  • Hallo Bina, hast du deinen Händler nicht gefragt, wie lange es dauert, bzw. wann er mit der Lieferung deines Autos rechnet?

    Hat er dich denn kontaktiert, um dir zu sagen, dass die Produktion deines Borns begonnen hat?

    Hey Manuel,


    Ich habe noch keine Rückmeldung, er ist heute leider noch außer Haus.

    Er hat mir gestern geschrieben, dass das Auto gestern in die Produktion gegangen ist. Allerdings war das kurz vor seinem Feierabend und er ist heute außer Haus :)

    Bestellt am 11.03./Kontingent Q3/22

    58kwh - Quaser grey -19“ thyphoon Black/copper - Seriensitze - Privacy glass - Below Zero pack -Cargo pack -AR Head-up Display - Tech M - Pilot M

  • Meiner mit Pilot XL hat nun auch Schauglaswoche KW41

    Viele Grüße

    Guido


  • 16 Mal editiert, zuletzt von KonCAD ()