CUPRA CONNECT - Born Kommunikation inkl. Infotainment APPS freischalten

  • Beschwerden bringen nichts, hier die Antwort von Cupra.


    ^^ Ich weiß ja nicht wo, wie und in welchem Ton du dich beschwert hast, aber bei mir klang die Antwort anders und sehr viel freundlicher:

    Zitat

    Thank you for your message. We are very sorry that some functions of the My Cupra app did not meet your expectations.

    We thank you for your feedback and will gladly forward it to our developer.


    Konstruktive Kritik wird meistens besser aufgenommen als eine Beschwerde ;)

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Und, hat es geklappt?

    Wir haben unseren vorhin abgeholt und haben das selbe Problem…

    Nein das bringt nichts. Hatte ich aber auch schon geschrieben. Es passiert einfach nichts wenn man versucht im Service Menü zu aktualisieren. Cupra Master ist auch absolut ratlos. Momentan geht nix.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Okay, ich hab DAS Problem gelöst.

    Links oben auf das Mitteilungsmenü klicken und ein Mal nach rechts wischen und tada, da gab nen Knopf zum aktualisieren.

    Nun hab ich aber das nächste Problem:

    Ich hab das Auto zu meinem Account hinzugefügt und konnte da auch das Profil herunterladen etc.

    Nun hab ich in der App aber nur die Möglichkeit „Fahrzeug hinzufügen“.

    Sobald ich darauf klicke kommt direkt der Bestätigungsscreen und wenn ich da auf weiter klicke komme ich wieder zu „Fahrzeug hinzufügen“.

    Und dass immer im Kreis…

    Hatte das schon mal jemand und gibt es dafür ne Lösung?

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch. Zuerst habe ich immer wieder versucht das Hauptprofil im Menü zusammen mit dem Handy und der App anzulegen (QR Code scannen und so). Das hat aber auch beim X-ten Versuch nicht geklappt. Erstmal aufgegeben und später einfach so im Auto ohne Handy nochmal probiert. Und siehe da, ich konnte mich als Hauptnutzer registrieren. Aber jetzt habe ich das gleiche Problem wie JP3112 .... ich bekommen die App nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Habe jetzt mal den Cupra-Support angeschrieben, mal sehen ob da was zurück kommt.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Die „Kreisthematik“ habe ich auch und noch keine Lösung dafür. 🤔

    Auch der Support hüllt sich in Schweigen und hat nur Screenshots angefordert und bekommen.

    Aufgefallen ist mir dass Daten für die My CUPRA App in meinen persönlichen Daten im CUPRA/Seat-ID-Portal von CUPRA fehlen. Dort kommt man hin wenn man bei der angemeldeten Cupraofficial-Webseite seine persönlichen Daten ansehen oder ändern will.

    Ich habe die Seat/CUPRA-ID ja auch schon in meinem Seat genutzt und nach Verkauf dort alle Daten gelöscht. Vermutlich gibt es da einen Zusammenhang mit diesem Löschen, aber nix genaues weiß ich nicht…

    Derzeit bin ich Gast oder Hauptnutzer für immer nur eine Fahrt wenn ich mich im Born mit ID/Mailadresse und Passwort anmelde.

    Nach Absprache mit meinem Freundlichen warte ich nun schon seit einer Woche auf Reaktion aus dem CUPRA-Support und unternehme erst einmal nichts weiter.

    Falls jemand dafür eine Idee oder Lösung hat bitte melden. 😉

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Also den Hauptbenutzer konnte ich anmelden, dass hat jetzt auch ein zweites Mal funktioniert (hab das Auto noch mal getrennt und neu hinzugefügt).


    Was ich probiert hab und was nicht funktioniert hat:

    -Auto aus der Garage werfen und neu verbinden

    -App neu installieren

    -anderes Handy benutzen


    Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre, das Auto zurückzusetzen, aber ich glaub nicht dass das was ändert.

    Ich glaub ich werde auch mal eine Mail an den Support schreiben…

    Schade, ansonsten ist alles top, aber das trübt das Bild ein wenig…. ?(


    Edit 1:

    Ich hab mal ein Video gemacht wie es bei mir ist:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit 2:

    Ich hab jetzt auch mal ne Supportanfrage mit entsprechendem Video geschickt. Und auch bei TRONITY taucht das Auto gar nicht auf.

  • Bei mir sieht es genauso aus.


    Ich war so froh als ich mich gestern endlich als Hauptnutzer anmelden konnte und nun geht in der APP nichts mehr. Ich kann immer wieder ein Fahrzeug hinzufügen und werde dann wieder zurück auf die Hinzufügenseite gebracht. Mehr lässt sich bei mir in der APP auch nicht nicht einstellen.


    Zweites Handy getestet, alles einmal zurückgesetzt und nun auch wieder keinen Hauptnutzer mehr ||

    CUPRA Born 58kWh, Vapor Grey, TYPHOON Black/Copper GJR, Beats Audio, Below Zero Pack, Privacy Glass, Wärmepumpe


    Bestellt 16.12.21, unverbindlicher LT April 2022, keine AB

    Einplanung KW9 ||

    änderung auf TYPHOON Black/Copper GJR, AB 19.05.2022

    Einplanung KW25

    Produktion in KW26

    04.07.22 beim Händler, Rechnung am 15.07.22, Übergabe am 25.07.22 :cursing:, Vorführwagen bis zum 29.07.22 da meiner laut System noch nicht übergeben werden darf.

    29.07.22 Übergabe :)