Kommt hier weiterhin regelmäßig, aber ne Lösung hab ich leider auch nicht.
Beiträge von Purer-Knight
-
-
Würde trotzdem den fix in die cfg schreiben, dann geht's auch ohne Wallbox.
-
Der workaround, den badaboom gepostet hat, funktioniert hier. Hat keine 2min gedauert, codeschnipsel reinkopieren, HA neustarten.
-
Irgend ein Wurm ist aber drin, HA zeigt 96% Ladestand, die App selbst zeigt 87% und das Widget zeigt 100%
Pushmitteilung dass er voll ist kam auch. -
Muss ich mir mal angucken, was kann das besser?
-
Bei mir geht momentan alles...
-
Bei mir auch seit dem Wochenende.
Zusätzlich hatte ich heute im "Verabschiedungsmenü", das kommt, wenn man auf P drückt und den Fuß von der Bremse nimmt, unter "Sofort klimatisieren" den Punkt "Ab jetzt bis -1% laden".
Ist das der Selbstzerstörungsmechanismus des Akkus?
-
Eben kam ein Update der App mit fix für das Widget.
-
Naja ich nutze die App seit Mitte 2024 quasi täglich. Anfangs hatte ich die üblichen Probleme, dass sie nicht immer beim ersten Mal direkt aufging auch. Das hat sich aber irgendwann erledigt und sie funktioniert seitdem dem Funktionsumfang entsprechend gut. Bei dem Update jetzt müsste ich wie gesagt die FIN neu abscannen und das Widget ist im Eimer, aber die App selbst öffnet immer schnell und Vorheizen und Entriegeln, die am häufigsten von mir genutzten Funktionen, gehen eigentlich immer und auch relativ zeitnah. Entriegelt wird innerhalb weniger Sekunden, vorheizen dauert manchmal ne Minute, ich muss die App aber nicht offen lassen. Zusätzlich verwende ich Home Assistant und habe zB das Ladeverhalten darüber automatisiert. Auch das funktioniert zuverlässig.
Was ich mir vorstellen könnte ist, um an deine Theorie anzuknüpfen, dass dadurch, dass Home Assistant permanent mit der API verbunden ist, ich quasi immer angemeldet bin und zumindest mein Login in keine timeouts o.Ä. läuft.
-
Frage mich immer noch wieso es bei manchen solche Probleme gibt und bei anderen nicht. Wo liegt da der Hund begraben