Ne geht seit gestern nicht, gibt auch etliche mit dem Problem auf Github zu der Integration unter Issues.
Beiträge von Purer-Knight
-
-
Ist die aktuelle Ladeleistung mit 5.4 auch nicht mehr per externer Software (zB Home Assistant) abrufbar? Die habe ich gerne beobachtet, weil die Charger in der Firma manchmal ihr Eigenleben entwickeln und die Mühle dann zum Feierabend uU nicht voll ist.
-
Die Anzeige erscheint bei mir auch kurz, aber dann springt er wieder zurück auf "Verbinden Sie ihr Fahrzeug". Muss man sich dafür im Auto befinden?
Einfach mal die App schließen und ein paar Minuten warten. Sollte dann wieder normal funktionieren.
Ich war eben an meinem Born und hab nachgeguckt, tatsächlich steht da jetzt 5.2.
Lieber wäre mir ja gewesen da stünde 5.4 oder noch besser 5.5 mit Lenkvibrations-Fix

-
Musste mich auch in der App neu anmelden und durchklicken. Bin gespannt was meiner morgen anzeigt.
Aber ob der ein Update gemacht hat weiß man ja nicht. Ich habe seit letztens auch neue Kartendaten, von 25.1 auf 25.5, ohne jegliche Meldung.
-
Ist die 5.2 bei dir frisch gekommen oder war die schon immer drauf? Weil der wird ja schon monatelang mit 5.4 ausgeliefert. Kann bei meinem erst morgen gucken ob er noch auf 5.0 steht.
-
Das ganze backend ist bzw war wohl nicht erreichbar, mein Home Assistant hatte auch zeitweise keine aktuellen Werte mehr. Geht aber hier wieder beides.
-
Gut, dann weiß man zumindest, dass man sich lokal nicht mehr damit befassen muss.
-
Bei mir kann ich seit vorletzter Woche unter der Kachel "Software ID" die Version nicht mehr abfragen. Kommt immer ich solle es später nochmal versuchen. Geht das bei den 5.0-Fahrern hier noch ider auch nicht mehr?
-
Wenn der Stecker verriegelt ist sollte es doch wie gesagt reichen, den Regler hochzuziehen, wie andyy erläutert hat.
-
In der Firma schalten wir die Ladepunkte mit personalisierten Ladekarten frei, der Stecker bleibt also wie im öffentlichen Raum nach Beendigung des Ladevorgangs verriegelt. In dem Zustand kann ich jederzeit den Prozentregler verändern und er lädt dann weiter. Ich vermute wenn er entriegelt hat kann man es vom Auto her nicht mehr initiieren.