Die App geht augenscheinlich wieder. Bei Tesla ist das Smartphone der Autoschlüssel, mittlerweile bin ich froh beim Cupra einen richtigen Schlüssel zu haben ![]()
Beiträge von Purer-Knight
-
-
Hab's auch über HA vorklimatisiert, interessant, dass das immerhin geht.
-
HA scheint online zu sein
-
Habe es gerade gestestet, lauft einbahnfrei (SW 5.4)
Ich hatte Urlaub und seit gestern ist mir auch aufgefallen, dass ich ihn per App nicht mehr entriegeln kann. Software ist 5.2, App ist hier immer noch auf 2.9.0
-
Das betrifft die Verriegelung des Ladeports. Ob er abgeschlossen ist zeigt eine andere Entität, der "Overall Status"
-
Hier das Gleiche, bin aber gerade in England.
Aber daran wird es ja hoffentlich nicht liegen.

-
Auch komisch... bei mir ging's gestern um 13:00 Uhr los:
CodeLogger: weconnect_cupra Quelle: /usr/local/lib/python3.13/site-packages/weconnect_cupra/api/cupra/api.py:73 Erstmals aufgetreten: 28. August 2025 um 13:00:54 (12 Vorkommnisse) Zuletzt protokolliert: 28. August 2025 um 15:17:46 Failed to retrieve data for VIN VSSZZZKxxxxxxxxxx: Could not fetch data. Status Code was: 404 -
Ne geht seit gestern nicht, gibt auch etliche mit dem Problem auf Github zu der Integration unter Issues.
-
Ist die aktuelle Ladeleistung mit 5.4 auch nicht mehr per externer Software (zB Home Assistant) abrufbar? Die habe ich gerne beobachtet, weil die Charger in der Firma manchmal ihr Eigenleben entwickeln und die Mühle dann zum Feierabend uU nicht voll ist.
-
Die Anzeige erscheint bei mir auch kurz, aber dann springt er wieder zurück auf "Verbinden Sie ihr Fahrzeug". Muss man sich dafür im Auto befinden?
Einfach mal die App schließen und ein paar Minuten warten. Sollte dann wieder normal funktionieren.
Ich war eben an meinem Born und hab nachgeguckt, tatsächlich steht da jetzt 5.2.
Lieber wäre mir ja gewesen da stünde 5.4 oder noch besser 5.5 mit Lenkvibrations-Fix