Beiträge von Wolf

Ich fahre meinen VZ auch ohne Wärmepumpe.

Bei meinem Enyaq war eine Wärmepumpe an Bord, nach gut 1 1/2 Jahren war der Klimakompressor defekt. Ich vermutet die defekten Dichtungen kamen durch den höheren Druck mit dem speziellen Kältemittel.

Bei meinem VZ ,den ich überwiegend auf Kurzstrecke bewege liegt nach 14 Monaten und 11000 km der Verbrauch im Durchschnitt bei 15,7 KW/h .

Der Nachfolger ist bestellt, ist wird ein Tavascan Endurance und natürlich ohne Wärmepumpe.

Ich bin mit dem VZ sehr zufrieden, der Verbrauch liegt nach einem Jahr und knapp 10.000km

Bei 15,9 KW/h. Die Beschleunigung und die 200 km/h sind nice to have brauche ich im Alltag kaum. Zu bemängeln habe ich eigentlich nur das klappern irgendwo im Armaturenbrett.

Die CUP-Sitze sind eigentlich sehr gut, nur ein zweites Mal würde ich die nicht mehr nehmen.

Das Ein- und Aussteigen ist etwas beschwerlich, wenn man mal sitzt ist es gut.

Das Leasing läuft noch ein Jahr dann trennen sich unsere Wege und ich steige auf den Tavascan um.

Ich fahre ausschließlich im D Modus.

Einen Travelassist habe ich im Born absichtlich nicht an Bord, nachdem ich in 4 Jahren Enyaq kaum damit gefahren bin. Ich denke ich habe ein Auto zum fahren und nicht fahren lassen.

Grüsse

Ich fahre seit 5 Jahren elektrisch. Das erste Auto war 4 Jahre ein Enyaq IV 60.

Ein Cupra Born VZ hat letztes Jahr im Mai den Skoda abgelöst.

Als der Skoda Enyaq vorgestellt wurde war ich sofort begeistert und habe das Auto blind in der Corona Zeit online bei unserem Autohaus bestellt.

Am Anfang war die Umstellung schon gewöhnungsbedürftig. Aber nach ein paar Updates wurde es immer besser.

Im Vergleich ist der Born aber ein anderes Level, größerer Akku und nicht bei 160 abgeriegelt. Von der Software ganz zu schweigen.

Nachdem wir jetzt auch eine Solaranlage auf dem Dach haben, wird uns demnächst der letzte Verbrenner verlassen.

Der Nachfolger ist schon bestellt, es wird ein Fiat 500 E für meine Frau.

Mein Fazit nach 5 Jahren E -Auto, nie mehr zurück zum Verbrenner.

Hat jemand schon versucht den bestehenden Leasingvertrag der 24 Monate läuft auf 36 Monate zu ändern. Auto steht noch beim Händler ist noch nicht zugelassen.

Lt. Vorgabe ist die mindest Haltedauer 36 Monate

Dem kann ich mich nur anschließen!!! :thumbup: