Ich fahre ausschließlich im D Modus.
Einen Travelassist habe ich im Born absichtlich nicht an Bord, nachdem ich in 4 Jahren Enyaq kaum damit gefahren bin. Ich denke ich habe ein Auto zum fahren und nicht fahren lassen.
Grüsse
Ich fahre ausschließlich im D Modus.
Einen Travelassist habe ich im Born absichtlich nicht an Bord, nachdem ich in 4 Jahren Enyaq kaum damit gefahren bin. Ich denke ich habe ein Auto zum fahren und nicht fahren lassen.
Grüsse
Grüße von einem fast 70 jährigen. ![]()
Ich fahre seit 5 Jahren elektrisch. Das erste Auto war 4 Jahre ein Enyaq IV 60.
Ein Cupra Born VZ hat letztes Jahr im Mai den Skoda abgelöst.
Als der Skoda Enyaq vorgestellt wurde war ich sofort begeistert und habe das Auto blind in der Corona Zeit online bei unserem Autohaus bestellt.
Am Anfang war die Umstellung schon gewöhnungsbedürftig. Aber nach ein paar Updates wurde es immer besser.
Im Vergleich ist der Born aber ein anderes Level, größerer Akku und nicht bei 160 abgeriegelt. Von der Software ganz zu schweigen.
Nachdem wir jetzt auch eine Solaranlage auf dem Dach haben, wird uns demnächst der letzte Verbrenner verlassen.
Der Nachfolger ist schon bestellt, es wird ein Fiat 500 E für meine Frau.
Mein Fazit nach 5 Jahren E -Auto, nie mehr zurück zum Verbrenner.
Ich habe mich mehrmals bei Instadrive beschwert. Einmal kam Antwort, danach nichts mehr.
Hat jemand schon versucht den bestehenden Leasingvertrag der 24 Monate läuft auf 36 Monate zu ändern. Auto steht noch beim Händler ist noch nicht zugelassen.
Lt. Vorgabe ist die mindest Haltedauer 36 Monate
Frohes Fest und einen guten Rutsch an alle Forum Mitglieder.
🎁🍾🥂
Alles anzeigenJetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Nach 6 Monaten immer noch top zufrieden
Sowohl Hardware als auch Software.
Fazit: Alles richtig gemacht
Und eine Botschaft an alle Wartenden:
Freut euch drauf , es wird gut und Ihr werdet es nicht bereuen
Dem kann ich mich nur anschließen!!! ![]()
Nach acht Monaten mit dem Born, kann ich die App eigentlich als sehr zuverlässig bezeichnen. Wenn es Probleme gab dann nur weil der Wagen kein Netz hatte ( kommt gelegentlich vor auf meinem Stellplatz).
Meine Erfahrung mit der Skoda App aus 2021 waren dagegen katastrophal, ging teilweise tagelang gar nicht.
Im letzten Jahr nach dem Update auf 3.7 war es endlich stabil.
Das einzige was nervt ist, das die Klappe nicht automatisch schließt!
Ich fahre ausschliesslich im D Modus und benutze die Paddel ständig ( z.B bei annäherung an Ampel) .