Wir haben (zu) lange auf den Raval gehofft, jetzt steht hier mittlerweile ein anderes E Auto neben dem Born.
Beiträge von Theslowman
-
-
Es gibt den ersten Cupra Raval Preis, vorläufig.. und immer noch ohne Bilder zum fertigen Auto.
RavalCUPRA Raval – vollelektrisch, kompakt und voller Cupra-Dynamik. Erlebe urbane Mobilität neu, mit Reichweite, Sportlichkeit und City-Style. Jetzt entdecken.www.cupraofficial.de -
Wer vorklimatisieten will ist am Arsch 😂
Der Kunde wartet auch

-
Mach dir mal keine Sorgen, EMMA und die Wallbox sind das perfekte Team bei Huawei. Der Born steckt seit 7:10 Uhr an der WB und die Anlage lädt exakt am Überschuss lang, aktuell 1-phasig und die wird nachher umschalten auf 3-phasig.
Ich bin grad dabei nach fast einem Jahr mal Fazit zu ziehen. Die Kombi hab ich am 23.12.2024 in Betrieb genommen. Die Kombi der WB mit Emma hat 1599 kWh in den Born geladen, 18 kWh kamen dabei einmalig am 18.10.2025 aus dem Netz. Bei wechselhaftem Wetter hat der Born öfters mal aufgehört zu laden, spätestens nach dem 3. Wolkenpaar was Schluss beim Born. Ich bin mehr als zufrieden.
-
Gute Fahrt, ich muss nur runter an den Schluchsee morgen, schlappe 300km.......
-
Es wird der Strom am Netzanschluss geregelt, mehr nicht.
Wie gesagt...
Tipp: Anmeldung von steuerbaren Verbrauchern reduziert die Netzentgelte....
14a EnWG zu steuerbaren Verbrauchseinrichtungen erklärt§ 14a EnWG gilt für Wärmepumpen, Wallboxen & Stromspeicher. Du bekommst Rabatte über die Module 1 - 3. Erfahre, welches Modul sich für Dich lohnt.www.finanztip.de -
Das ist nicht korrekt, alles aus gibt es nicht. Hier kannst du sogar die Sachen berechnen: https://www.zveh.de/maerkte-th…k-und-normung/steuve.html
-
Es wird der Strom am Netzanschluss geregelt, mehr nicht.
-
Ich hatte das Sennheiser genommen und bin immer noch happy damit. Der Rest steht in der Signatur...
-
Bei mir wurde aufm neuen Handy ( Motorola 60 fusion) 2.7.1 installiert. jetzt knapp 10 Tage später und immer wieder mal nach starten der Update Suche im Playstore endlich die 2.9.0. Ich würde tagsüber immer wieder mal die Updatesuche laufen lassen wäre jetzt so mein Ansatz, hängt wohl an Google wann was kommt.........