Beiträge von ELauch

Wir hben tatsächlich die Sitzsituation falsch eingeschätzt, leider. Ich bin 1,86m groß und mit 125kg kein Leichtgewicht. Nach einer eigentlich ausgiebigen Sitzprobe waren wir uns einig das es passt, nicht 100% bequem aber vollkommen ok. Nach einer 570km Tagestour vor 2 Wochen war ich über meine eigene Fehleinschäzung verärgert. Ich musste 2x anhalten und mir die Füße vertreten weil ich nicht mehr sitzen konnte. Wir wollten eigentlich im Herbst nach Südtirol mit dem Born, da nehmen wir doch lieber den i4.

Trotz dieser Einschränkung ist der VZ ein super Auto, ich habe bei den aktuellen Temperaturen ca. 490km theoretische Reichweite. Infotainment läuft mit 5.6 flüssig und stabil.

Das Bremspedal-Gefühl ist nicht so dolle, im Vergleich zum 1. Born aus 2022 muss man da schon ordentlich reintreten. DC laden finde ich mit vorkonditionierter Batterie sehr gut, aber mir war die Dauer einer Ladepause schon immer egal, es dauert was es braucht....

Ich überlege wirklich, auf das FL zu wechslen mit normalen Sitzen, aber da muss ich erst mal schauen wieviel Schmerzensgeld da fällig wäre🙈

.IMG_4529.JPG

IMG_4530.JPG

IMG_4531.JPG

Elektrisch fahren macht mir und meiner Frau einfach Spaß, wir lieben die Ruhe im Auto, es entschleunigt und das fertige Endprodukt liefert einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz. Unterhaltskosten sind, wenn man hauptsächlich zu Hause lädt, sehr gut kalkulierbar.

Ladepausen von 15-30 Min bei Langstrecken machen uns nichts aus, die gehören nun mal dazu und entspannen uns ja auch. Der erste Born ohne Vorkonditionierung war zugegebenermaßen sehr zäh im Winter DC zu laden, aber das Thema ist mit dem neuen VZ und auch beim i4 durch.

Leider muss ich gut 1 Woche warten, hoffentlich macht das Wetter keine große Faxen, sonst muss er direkt wieder stehen bleiben 😥

Ich bin mal auf die Bridgestone gespannt, auf dem 1. Born waren Goodyear Ultragrip P+ drauf, ging mega gut bei Schnee.

In den COC die hier gezeigt wurden waren nur die 235 zu sehen. Seis drum, habe mir dann doch einen Satz Firestorm mit 215/45 heute bestellt. Ist zwar nicht meine Wunschkonfiguration, aber auf den Eintrage Mist habe ich dann doch keine Lust.