Beiträge von box2000

Wieso denn so ne hohe Sonderzahlung? Mir wäre das viel zu riskant, im Falle eines Totalschadens und damit verbundener vorzeitiger Auflösung des Leasingvertrages müsste man hier schon ganz genau seine Versicherungsbedingungen kennen, sonst ist die geleistete Anzahlung trotz GAP-Deckung schnell einfach mal weg.

Danke für den Hinweis. Hat mich dazu veranlasst, in die AVB zu schauen. In meinem Fall wird die Anzahlung linear auf die Monate verteilt und entsprechend erstattet.

Ich kann schon verstehen, dass der Händler sich vergewissern will, dass der Ladeziegel auch defekt ist und es nicht an deinem Auto liegt. Das dauert in der Garage aber nicht länger als 5min. Die VIN wird benötigt, damit das Autohaus die Kosten von Cupra zurückerstattet erhält. Du musst ja eh ins Autohaus, um den defekten Ziegel abzugeben, also hält sich der Mehraufwand für dich in Grenzen.

Warum kann der Ziegel nicht an einem x-beliebigen Auto beim Händler getestet werden? Und die FIN steht im Fahrzeugschein, dafür muss doch das Auto nicht beim Händler stehen.

Ich komme öffentlich bei einem Händler auf meinem Arbeitsweg vorbei. Mit dem Auto zu fahren, bedeutet Mehraufwand und Mehrkosten. Dazu muss der Wagen einen Tag dort bleiben, etc.

Moin,

wie der Titel schon sagt, ist der bei mir mit dem Born mitgelieferte Ladeziegel defekt (zum zweiten Mal). Leider tauscht mir die Werkstatt den Ziegel nur aus, wenn der Defekt durch das Einstecken an meinem! Born (und einem Kontrollfahrzeug) nachgewiesen wurde. Sprich, auch wenn der Ziegel an einem oder mehreren beliebigen Cupra beim Händler nicht funktioniert, muss ich den Born erstmal zur Werkstatt bringen. Angeblich verlangt Cupra für den Tausch das Fehlerprotokoll mit der entsprechenden FIN.

Geht das tatsächlich nicht auch ohne?

🫠...abhängig von der Ausstattung die nicht genannt ist, ist das doch ein Top-Angbot.

Ich liege immo bei 338€ zzgl. 1390€ Überführungskosten. Keine weitere Anzahlung.

Ausstattung nur Basis zzgl. Navi, "AHK", und Winterpaket.

Wo hast du das AG bekommen?

Ich konnte es jetzt nochmal auf 315 Euro (all in) drücken mit maximal möglicher Anzahlung.

Ausstattung: Born 58 kWh, Glacial White, Charge 230 V, Cargo, Below Zero, Edge, Drive, Privacy Glass, GJR

Ich suche auch gerade nach einem neuen Leasing für den Born. Das bisher beste Angebot ist:

Kaufpreis 44.000 Euro

Rate inkl. Überführung: 340 Euro (keine Anzahlung, keine Wartung)

48 Monate

10.000 km/Jahr

LF: 0,77

Ist das tatsächlich schon das Optimum? Eigentlich sollte es ja ein Raval werden, aber der hat einen schlechteren LF da eine fast gleiche Rate bei ähnlicher Ausstattung.

Ich habe zwar nicht Copper als Farbe, aber trotzdem ein paar Kratzer in der Typhoon-Felge und bin sprachlos ob des hohen Preises. Ich dachte auch erst, das sei der Preis für den Satz. Das erste Mal überhaupt, dass ich Kratzer in einer Alufelge habe - und dann gleich der Jackpot.

Genom wie ist die Sache bei dir ausgegangen?