An der 11kW Wallbox lade ich durchgehend mit 11kW bis zum Maximum von 100%.
Scheint mir eher ein Thema an deiner Wallbox zu sein. Abfall von 11 kW auf 4kW klingt eher nach (ungewolltem?) umschalten der WB von 3phasig auf 1phasig oder sowas.
An der 11kW Wallbox lade ich durchgehend mit 11kW bis zum Maximum von 100%.
Scheint mir eher ein Thema an deiner Wallbox zu sein. Abfall von 11 kW auf 4kW klingt eher nach (ungewolltem?) umschalten der WB von 3phasig auf 1phasig oder sowas.
Hier hat pmshodan mal sehr interessante HIntergrundinfos zu Car2X geteilt:
ah! Unter der sortierten Liste kommt noch eine 2. sortierte Liste
Ok, EWE ausgewählt, navigieren: Ladestop bei Ionity. Läuft würd ich sagen.
Vermutlich hast du IONITY zusätzlich zu EWE in Bervorzugte, oder? Ich weiß nicht genau, wie der Planer funktioniert, aber vermutlich wird die Dauer des Umwegs zum Ladestopp einberechnet.
Und da IONITY i.d.R wohl näher an der Autobahn ist, als McDonalds mit EWE Säule, wird das vermutlich "bevorzugt bevorzugt".
Wenn du nur EWE unter Bevorzugte auswählst, funktioniert es. Optimal wäre wohl, wenn man noch eine Gewichtung oder Priorisierung konfigurieren könnte...
leider kein EWE Go. Ist mein neuer Favorit für Gelegenheits-Fahrten.
doch, heißt nur EWE ![]()
achso, sorry. Mein Hinweis galt für iOS, App Version 2.9.0
Ihr redet die ganze Zeit von einer Vielzahl von Ladeanbietern die man jetzt auswählen kann. Muss ich da Plug & Charge oder Cupra Charging aktivieren damit ich die sehe? Ich nutzte es zwar eh nicht aber sehen würde ich es trotzdem gerne wenns schon mal was neues gibt
ausser ne umständliche Batterie und Ladestands Anzeige. Wenigstens sieht man da jetzt beim Laden wieviel Strom kommt. APP Version 2.9.0 aufm IPhone.
Ich habs auch erst nicht kapiert, wovon hier geredet wird :). Über den Filter in der normalen Kartenansicht in der APp habe ich weiterhin nur die 4 (Cupra Charging, Selected Partners, BP, IONITY) zur Auswahl.
Wenn du aber eine Route planst über die App, kannst du in den Routeneinstellungen jetzt(?) etliche Betreiber filtern (Bervorzugen/Vermeiden). Ich denke das wird hier gemeint sein.
Der CTA ist bei mir aktuell - ohne dass ich irgendwas getan habe - nun wieder auf Aktiviert in der App.
Ich hatte dasselbe. gestern. Die App hat gesagt, dass Fahrzeug wäre im Offline Mode wegen fehlender Privatspähre-Einstellungen..
Aber Privatsphäre Einstellungen im Auto unter Benutzer waren auch deaktiviert. Wieder Aktivieren in den Einstellungen hat dann geholfen.
Ich wüsste aber nicht, dass ich die Einstellungen irgendwie deaktiviert hätte...
Dass es beim Einparken in sehr engen Parkplatzsituationen gut bis beeindruckend klappt (hab ich selber noch nicht probiert) macht es eigentlich noch unverständlicher, dass simples rückwärts ausparken aus einer Garage nicht klappt ![]()
Ich habe es auch noch nicht geschafft, dass er komplett aus der Garage fährt. Er hört immer bei der Hälfte auf. Aus meiner Sicht sollte der Parkvorgang (ohne Hindernis) erst beendet sein, wenn ich den Knopf loslasse, nicht wenn das Auto meint es wäre fertig. Die Funktion ist so für mich unbrauchbar. Anwendungszweck für mich wäre: rückwärts aus der Garage ausfahren lassen, damit ich dann in der Einfahrt besser einsteigen/einladen könnte. Ich stehe dabei vor dem Auto, kann also kein Hindernis sein. Sonst ist der Weg nach hinten auch frei. Schade.