Beiträge von Schnuffelchen74

Also für mich sind selbst 20 kw auf 100 völlig in Ordnung….sind knapp 6,- Euro auf hundert……mit meinem S3 lag ich bei 10 Liter und das waren dann über 20 Euro auf Hundert Kilometer 8) Momentan spare ich gut 250,- Euro Kraftstoff/ Energie im Monat ohne die steuerersparnis und günstigere Versicherung und THG Quote. Bin so froh grade auf Elektrofahrzeug umgestiegen zu sein und dann noch so nen geilen Born :)

Ich poste nächste Woche auch mal den Weg zur Arbeit ……fast nur bergab und Landstraße, dann komme ich auch auf 7 kw Verbrauch 8) Völlig unrealistisch …..da ich zurück dann wieder über 20 kw bin ;) Nur langzeitverbrauch ist aussagekräftig……aber mit 20 kw im durschnitt bin ich zufrieden……. Da sind dann auch 160 km/h Passagen auf der Bahn inklusive ^^

Ich finde es generell blöd das das Handy „immer“ geladen wird wenn es in der Ladeschale ist……ich muss mein Handy nicht dauernd laden sobald ich es im Auto anlege…..habe es meistens in meinem montieren (Handyhalter) (schon heiß diskutiert hier ^^ )und bei Bedarf dann einfach per Kabel laden….dann wird es auch nicht heiß….und eigentlich . hält der Akku bei mir eh den ganzen Tag und nachts wird zu Hause geladen! In der Ladeschale im Born gehts eh nicht, weil mit Schutzhülle laden nicht möglich ist……und ich packe das Handy nicht laufend aus der Hülle , alles nicht wirklich durchdacht ;)

Vorne sind meine Kennzeichen auch nur mit Klett befestigt auf den vorhandenen Haltern……mein Händler sagte das Cupra explizit darauf hingewiesen hat das vorne keine extra kennzeichhalter montiert werden sollen/dürfen, weil die Funktion der Sensoren beeinflussen werden …….ich muss auch vorne nicht unbedingt nem dicken Rand von nem anderen Halter …..finde es so völlig okay

Hatte ich gestern auch ständig…….dann ging es wieder dann wieder nicht ……keine Ahnung…..hat auch bestimmt drei Minuten gebracht um die Heizung von der App aus zu starten ;)

Klar darfst ihn zu 100% aufladen……mache ich von Anfang an so, fahre täglich 100 km und komme so gut drei Tage…..bei 80% fehlen ja ca 12 kw und ich käme nur zwei Tage. Die 80% sollen wohl besser für den Akku sein….. aber trotzdem….das muss wr aushalten…….solange der Born nicht mit vollen Akku tagelang steht

Habe mir noch einen kleinen Aufkleber montiert um mich als Foren-Mitglied zu outen ;)

vg Jürgen

Forum.jpg

Eine netter Gedanke an dieses Forum zu erinnern, aber die Buchstaben sehen irgendwie garnicht stimmig aus bei näherer Betrachtung ;) Das doch nur ein Joke oder willst du wirklich so rumfahren? =O

Vom Audi S3 dessen Leasing im Juni ausläuft zum Born, welches einfach momentan das geilste sportlichste E-Auto auf dem Markt ist und richtig Spaß macht zum cruisen und auch vom Stand her Strom zu geben und sportlich zu fahren……Drehmoment liegt immer sofort an…..gefällt mir richtig gut.. Und täglich zum pendeln über 80 km, da war der Audi einfach in der jetzigen Zeit viel zu kostspielig…..auch wenn der S3 eine geile Karre war……freue ich mich jetzt auf ne tolle Zeit mit dem Born , ^^ der auf jeden Fall sehr viele Blicke auf sich zieht und sich vor nem Tesla überhaupt nicht verstecken muss! :)