• Na weil hier wurde von Updates gesprochen (nicht auf 3.0). Das müsste doch dann jedes Auto erhalten und hierüber möglich sein.


    Born_Grau: keine Änderung nach Reset.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Hallo liebe Born-Freunde,


    wir haben unseren Born seit dem 23.05. und seitdem funktionieren alle Internetdienste und entsprechend auch die App nicht. Ich habe schon einiges probiert, was ich hier oder in ID3-Foren gefunden habe, probiert (Werkseinstellungen, Neustart mir Ziehen der Sicherung etc.). Erst war das Auto laut Anzeige noch im Online-Modus, sagte dann z.B. beim Kopplungsversuch mit der App „keine Internetverbindung…“. Seit einigen Tagen ist es im Offline-Modus, der sich auch nicht deaktivieren lässt.


    Der Händler sagt, er kann gerade bei allen Neuwagen, auch Seats, die Internetdienste nicht aktivieren. Mich wundert nur, dass hier sonst niemand das Problem akut zu haben scheint.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Danke schonmal an das tolle Forum :)

  • Ich kann mit meinem Born (letzte Woche ausgeliefert) die App garnicht mit dem Auto verbinden.
    Ist laut Händler wohl ein Problem mit den Cupra/Seat Servern.. Nur leider ziemlich traurig, dass die das nicht innerhalb einiger Tage gefixt bekommen :D

    Cupra Born 58 kWh / 150 kW

    Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M, Pilot M+, 20" Black/Copper

    Bestellt: 11.12.21

    Auslieferung: 09.06.22

    ø Verbrauch: 17,2 kw/h

  • Kjarudi Hast du schon die Connect-Dienste im In-Car-Shop gekauft (0,00€)? Danach ging es bei mir.


    Habe heute die App auf dem Handy meiner Frau installiert und mit meinem Zugang eingeloggt. Funktioniert einwandfrei.

  • Kjarudi Hast du schon die Connect-Dienste im In-Car-Shop gekauft (0,00€)? Danach ging es bei mir.


    Habe heute die App auf dem Handy meiner Frau installiert und mit meinem Zugang eingeloggt. Funktioniert einwandfrei.

    Wo finde ich denn den „In-Car-Shop“?

    Bin der Meinung ich hätte irgendwo mal was für 0,00€ in der Handy App geholt. Aber im Auto weiß ich grad nicht.

    Kannst du mir sagen wo ich das finde?

    Cupra Born 58 kWh / 150 kW

    Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M, Pilot M+, 20" Black/Copper

    Bestellt: 11.12.21

    Auslieferung: 09.06.22

    ø Verbrauch: 17,2 kw/h

  • Wo finde ich denn den „In-Car-Shop“?

    Bin der Meinung ich hätte irgendwo mal was für 0,00€ in der Handy App geholt. Aber im Auto weiß ich grad nicht.

    Kannst du mir sagen wo ich das finde?

    Hast du die SW3.0 drauf?

    Falls ja, im Hauptmenü ganz rechts irgendwo... muss ich morgen nochmal schauen

  • Bei mir war es so das die Verbindung mit QR Code und app erst geklappt hat nachdem ich ein update aufgespielt habe.

    Ich musste dazu im fzg als Gast alles online setzen, alle nutzungsthemen bestätigungen und danach wurde ein update angezeigt was ich habe laufen lassen. das hat ca 10 min gedauert. danach hab ich ihn abgesperrt und 15 min gewartet. reingesetzt und das Verbinden hat sofort geklappt.


    Hat dein Verkäufer deinen Cupra account veriviziert? Füherscheindaten z.B.?


    Gruß StoManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Ich frage mich bei solchen Antworten ja immer, wie genau das dem User hilft, wenn ihm jemand mitteilt, dass er keine Probleme hat...

    Es hat jemand die Lage geschildert und die Frage gestellt, ob jemand ähnliche Probleme habe. Die Frage habe ich beantwortet.

    Hast Du damit ein Problem?