Beiträge von Schnuffelchen74

praktisch so, dass wir zu zweit die Sitzpositionen speichern und auf Knopfdruck dann abrufen können, ja? Das wäre für uns ok.

Also die Sitze stellen sich nicht automatisch auf den jeweiligen Nitzer ein.....zumindest bei meinem VFL..... ob das beim FL so ist, kann ich garnicht sagen

wenn man einmal pro Monat das Auto waschen und saugen (kostenlos) lässt, dann passt das auch mit dem Wartungsvertrag 😁😁😎

Ach du je die Vorstellung alleine ich müsste jeden Monat 20 km zu meinem Händler Eiern um mein Auto von deren unmotiviertem Azubi in die versiffte Waschanlage zu stellen und lustlos aussaugen zu lassen......Nein Danke :( die haben bestimmt voll Bock drauf täglich nervende Wartungsvertragsinhaber zu bedienen die ihr recht einfordern ihr Auto gratis waschen zu lassen ;)

Bei mir auch so das meine Frau mit meinem Account angemeldet ist um überhaupt die Klima oder Heizung zu starten aus der Ferne ! Nachteil .....sie kann jetzt immer sehen wo ich mit dem Auto bin......das geht ja nunmal garnicht 😂

Ich glaube das Thema FL ist für heute ausgiebig ausdiskutiert 😜

Hab nun seid einer Woche den neuen Born und für mich ist es zu meinem alten Born schon ein tolles Upgrade, größeres Display, beleuchtete Tasten der Bedienung, andere Darstellung am Display hinterm Lenkrad, tolle Sennheiser Anlage und endlich auch hinten Lautsprecher, Smartlight unter der Frontscheibe.....finde ich super schick , dann noch ein bisschen mehr Leistung mit 231 PS, zusätzlich die beiden Knöpfe am Lenkrad, elektrische Sitzverstellung, merkbar schnelleres Infotainment. Einzig gewöhnungsbedürftig ist die Bedienung der Scheibenwischer mit den kleinen Schieber am linken Hebel, das hätten sie ruhig so lassen können rechts und den Gangwahlschalter auch wie vorher, ach und ich meine der Blinker ist jetzt wieder lauter wie bei meinem alten😉 aber wie gesagt .....für mich jetzt ein absolutes Upgrade und wüsste nicht was am neuen FL besser sein soll, außer dem neuen Display am Lenkrad und Android System 😂 jetzt muss ich nur noch mal rausfinden wo ich hier meine Signatur ändern kann 😂

Allen weiterhin gute Fahrt ob mit VFL oder bald mit FL

Wartung ist bereits auch schon in den 289,90€ drin ✌🏻 also nicht noch on top

Habe auch nur die 275,- Euro im Monat gerechnet also ohne Wartung 😉

Und wann man die Förderung jetzt nun überhaupt mal beantragen kann steht ja noch nicht fest .....irgendwo hab ich gelesen das Mai wohl schon verschoben worden ist! Die Auszahlung steht dann also noch weit in die Zukunft

Wieder was gelernt....Danke 👍

Viel wichtiger wäre die Funktion das meine Frau auch mit ihrer App als Zweitnutzer Zugang zu unserm Born hätte um aus der Ferne zum Beispiel die Heizung/Klima steuern zu können, das kann nämlich nur ich als Hauptnutzer vom Handy aus wie ich erfahren hab 😔