Beiträge von Bornle

    Bei mir stand Montag früh "Motor läuft" als ich die App geöffnet habe um Vorzuklimatisieren. 🤷‍♀️

    Naja, solange dann der Motor nicht tatsächlich eingeschaltet wird geht's ja noch 😆

    vielleicht liegts auch daran, das ich nen Stick benutze anstatt zu streamen, aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

    Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab auch nen Stick und da geht's.

    Einmal hat es nicht funktioniert, da war ich in einem Unterordner... Also bspw. in einem bestimmten Album und nicht in der Komplettansicht. Da hat er den "Sprung raus" nicht geschafft, so zumindest meine Theorie. Aber vll. wars ja auch Zufall.

    Zum Thema falsche Werte: Es ist ein Mysterium. Onlineverbindung vorhanden. Klimatisierung bei 21% gestartet. 5 Minuten später am Auto eingestiegen bei 23%... 🧙‍♀️ Geil. Ich brauch keine Wallbox mehr 😂

    Hoffe es hilft!


    Bei mir hat er heute zum ersten Mal nach 13.000 km - warum auch immer - die Notbremse reingehauen. War gerade am Wenden um in Fahrtrichtung neben der Straße im Wald zu parken. Niemand anders unterwegs. Insofern auch nicht schlimm. Vielleicht war ja irgendwas vereist... 🤷🏻‍♀️

    Meine tägliche Strecke zur Arbeit sind 25 km. Hab das Phänomen die Tage jetzt auch beobachten können. Im Stop and Go gestern, ca 5-10 km nach Start, hatte ich einen Verbrauch von 33 kWh.

    Insgesamt brauche ich bei den aktuellen Temperaturen (zwischen -8 und -14 Grad) 10-12 kWh pro 100 km mehr als im Sommer, um die 25 kWh/100 km. Mein Auto steht sowohl daheim als auch bei der Arbeit nur draußen.

    Bei meinem streikt Kessy heute auch. In dem Fall glaube ich nicht, dass es wie von einigen vermutet, Feuchtigkeit die Störursache ist, denn trotz trocken in der Garage abgestelltem Auto funktionierts nicht.

    Vielleicht ist es dem Born gerade einfach zu kalt ☃️

    Hab ich so au j. Bisher wars wirklich nur wenn der Griff klatschnass war. Jetzt bei maximal -6 Grad funktioniert Kessy 1 von 10 Mal ❄️