• Also vohin, als die Eisschicht weg war, ging es wieder ohne Probleme.... denke auch, dass es Software ist

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022

  • Bei mir war heute auch zum ersten Mal das Problem beim Öffnen.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Ich hatte das Problem in den letzten Tagen auch zweimal, immer wenn der Griff richtig nass war. Bei etwas Schnee heute hat es problemlos funktioniert.

    Bei mir wars auch so ähnlich. Fahrergriff ging nicht. Beifahrer schon.

    Einen Tag später war alles wieder OK.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Bei meinem streikt Kessy heute auch. In dem Fall glaube ich nicht, dass es wie von einigen vermutet, Feuchtigkeit die Störursache ist, denn trotz trocken in der Garage abgestelltem Auto funktionierts nicht.

    Vielleicht ist es dem Born gerade einfach zu kalt ☃️

  • Ich lese zum Thema Kessy mit.


    Ich habe meinen Born seit Ende Mai, Kessy macht absolut keine Probleme. Den Autoschlüssel habe ich in der linken Hosentasche, Öffnen und Schließen der Türen und Kofferraums ohne Probleme.

    Waschanlage? Keine Probleme.

  • Bei meinem streikt Kessy heute auch. In dem Fall glaube ich nicht, dass es wie von einigen vermutet, Feuchtigkeit die Störursache ist, denn trotz trocken in der Garage abgestelltem Auto funktionierts nicht.

    Vielleicht ist es dem Born gerade einfach zu kalt ☃️

    Hab ich so au j. Bisher wars wirklich nur wenn der Griff klatschnass war. Jetzt bei maximal -6 Grad funktioniert Kessy 1 von 10 Mal ❄️

  • Das kann ich bestätigen, bei uns hat es aktuell auch -9 Grad und Kessy geht weder an der Fahrer- noch an der Beifahrertür zum Öffnen. Absperren ging heute wieder. Heckklappe geht auch immer...



    Ist aber schon bisschen nervig...

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022

  • Hab ich so au j. Bisher wars wirklich nur wenn der Griff klatschnass war. Jetzt bei maximal -6 Grad funktioniert Kessy 1 von 10 Mal ❄️

    Heute hat es trotz eisiger Kälte bei -7 °C, also eigentlich gleichen Bedingungen wie gestern, einwandfrei funktioniert.

    Es wäre zwar schön, wenn das System zuverlässig arbeiten würde, aber solange diese Aussetzer nur gelegentlich bei entsprechender Witterung vorkommen, nervt mich das nicht.