THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • Auch wenn ich das Geld nicht dringend brauch(t)e, so macht die Geschwindigkeit halt doch einen sehr großen Teil des Services aus:

    THG-Qutoe für 2022, beantragt am 25.09.2022 bei Geld für E-Auto - Auszahlung nach 86 Tagen am 20.12.2022

    THG-Qutoe für 2023, beantragt am 11.01.2023 bei Juicify - Auszahlung nach 9 Tagen am 20.01.2023

  • Der zeitliche Unterschied ist enorm, aber man muß auch als ehrlich sein das der Anbieter den Löwenanteil der Zeit nicht beeinflußen kan.

    Bei mir waren es von Antragstellung bis Auszahlung 113 Tage, davon 88 Tage Zertifizierungszeit beim Umweltbundesamt.

    Jucify (und manach andere) treten in Vorkasse und können daher so schnell Auszahlen, dafür gibt es bei manchen eben weniger Auszahlung.


    Ich weiß für 2023 auch noch nicht wo ich beantrage, erst mal abwarten wie sich die Prämienpreise entwickeln.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich hab die Prämie auch bei geld für eauto eingereicht. Dort laufen jetzt schon beide Jahre, für 2022 und für 2023.

    2023 ist seit etwa zwei Wochen in Zertifizierung, 2022 ist seit etwa zwei wochen auf dem stand "in Auszahlung". Was auch immer da dann noch so lange dauert. =D
    Aber ich will nicht meckern, immerhin ist es ja ein netter Bonus. Ich fahre damit fast das komplette JAhr ohne Versicherungskosten wenn man so will. :)

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Meiner ist bei Geld für eauto noch in Zertifizierung. Ist das normal das das so lange dauert? Mitte November beantragt.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Das UBA braucht da einfach lange. So 3-4 Monate wohl. Klingt also noch im normalen Rahmen.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Ich hatte am 19.11 bei Geld für E Auto beantragt. Heute kam die Bestätigung das es zertifiziert ist und die Auszahlung in der nächsten Woche erfolgen soll.

    Viele Grüße

    Guido


  • Dito, bei mir auch. :thumbup:

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Hab zwar keine Email oder so bekommen aber bei mir steht jetzt auch bestätigt auf der Seite von geldfüreauto

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022