Alles anzeigenBei mir kam gestern das Angebot zum Update. Updates angeworfen und zweieinhalb Stunden später: Das Update konnte nicht abgeschlossen werden.
Komischerweise wird als Version trotzdem die 1771 angezeigt und die Apps wurden auch alle upgedatet.
Im Display erscheint folgende Meldung:
Ich kann aber weiter ganz normal fahren. Was ich heute aber entdeckt habe: ich habe beim Fahren den Ladestand von 20% erreicht und seitdem kommt alle ca 5 Sekunden ein Piepton dass ich jetzt das Auto aufladen soll. Der ist auch nicht mehr abstellbar.
Habt ihr das auch beobachten können?
Nachdem ich das Auto zum Freundlichen gebracht habe, un das Update fertigzustellen, hat er mich gerade angerufen. Ein anderer Kunde hatte das selbe Problem wie ich und nach dem sie das Update aufgespielt haben, ist dessen Wagen jetzt tot. Sie warten seit gestern auf Anwort von Cupra. Er hat mir empfohlen das Update nicht durchführen zu lassen und erstmal abzuwarten, damit meiner nicht auch gebrickt wird.
Bin selber Software-Entwickler und ich glaube, ich wäre längst arbeitslos, wenn ich meinen Job so machen würde wie VW/Cupra! ![]()