Und diese "Schwanzlängenvergleiche" von wegen "wir lassen mal die Benziner (oder sonstige Verkehrsteilnehmer) an der Baustelle oder Ampel alt aussehen sind einfach nur peinlich und zeugen von besonderer Auffassungsgabe einiger Verkehrsteilnehmer hier von einem normalen Miteinander.
Ich denke hier ist eher die Freude am elektrischen Fahren und den damit einhergehenden Vorteilen/Vorzügen gemeint. Sofern man keine Rennen fährt und/oder Niemanden dadurch behindert oder gefährdet, darf man sich doch noch freuen dürfen, oder einfach Freude am fahren haben
.
PS. Tempolimit
(aus all den guten Gründen
)
Zum Thema: Besonders im Winter hat gefühlt die Geschwindigkeit noch mehr Einfluss auf die Reichweite als im Sommer. Vielleicht weil die kalte Batterie bei zügiger Fahrweise mehr belastet wird?!
Zur Zeit sind es bei ~0-10 °C Außentemperatur, 21 °C Innenraum, SH & LH bei etwa 20-22 kW auf 100km bei max. ~110 km/h. 80 % Autobahn. Im Sommer waren es ~16-17 kW auf 100 km.