Beiträge von Citi13

    Ach so, und noch eine weitere Frage:


    Kann man „Laden zur Abfahrtszeit“ immer nur über eine Routine einstellen? Hierfür muss man ja dann immer zuerst einen Ladestandort definieren, oder? Find ich etwas umständlich, wenn man mal nicht an den gewöhnlichen Standorten laden sollte.


    Oder blicke ich da was noch nicht?

    Hätte auch mal ne Frage:


    Geht „Sofortladen“, also nicht über Routine, nur mit einem minimalen Zielwert von 50%? Bekomme den Schieberegler nicht (mehr?) weiter runtergeregelt. Meine aber, dass ich das anfangs noch konnte. Scheint sich irgendwas „verschluckt“ zu haben, oder?

    Ja, ggf. ist mein Strom-/Bremsfuß nach zwei Wochen Praxis noch nicht eingespielt ;)


    Aber zumindest ist es mir eher negativ aufgefallen, dass Autohold schon bei sanftem Druck auf die Bremse greift.


    Ggf. teilen ja noch mehr ihre Erfahrungen.

    Habe die Funktion direkt deaktiviert. Mit Autohold aus einer engen Parklücke auszuparken, empfinde ich als mega ätzend, da man ja Gas geben muss und wenn man dann direkt wieder bremst, um nicht aufzufahren, greift Autohold schon wieder. War ein reines Geruckel und Gehacke. Zumal es beim Gas geben einen Mini-Schubser nach vorne/hinten gibt, was schon mal ein Schubser zuviel sein könnte. Oder ich mache was falsch :/ Ohne Autohold geht man einfach von der Bremse und der Wagen rollt ganz sanft langsam an, so dass man beim Rangieren den Antrieb sehr gut dosieren kann.


    Nervig ist dann wiederum an der Ampel die Bremse ständig gedrückt zu halten. Perfekt wäre Autohold bei Bedarf/fallweise durch festes Drücken der Bremse auslösen zu können (bspw. bei Mercedes der Fall).

    Jetzt habe ich auch nochmal genau hingeschaut. Beim Laden ist es tatsächlich doch ein Pulsieren ^^….da es aber ein sehr langes Intervall ist, kann man das schnell „übersehen“.

    image.jpgimage.jpgDanke für die Rückmeldungen! Dann scheint das ja tatsächlich mal so, mal so zu sein. Grünes Pulsieren beim Laden fände ich auch besser/intuitiver. Im Tankdeckel selbst sind ja auch Bilder über den Zustand der LEDs…grün blinkend scheint dort ja auch eine andere Bedeutung zu haben (vermutlich Warten bei Laden über Routine!?)


    Und das soll dann wohl vermutlich auch der Standard sein!


    Dacht, bei SW 3.0 wäre alles auf dem neuesten Stand

    Wie sieht die LED im „Tankdeckel eigentlich bei Euch während/nach des Ladens aus!


    Lt. Anleitung sollte sie während des Ladens blinken und bei erfolgreicher Beendigung des Ladevorgangs durchgängig grün leuchten.


    Bei mir ist es aber genau umgekehrt?!


    Bei Euch auch? Hatte mich anfangs etwas irritiert…habe SW 3.0