Ihr habt mich überzeugt bzw. ich habe noch eine Möglichkeit in der Nähe der Arbeitsstelle gefunden, dann ist es logistisch noch einfacher….habe also zeitnahen Termin bei einem Cupra-Vertragshändler. Die neue Scheibe hat auch keine Lieferschwierigkeiten bzw. Scheiben wohl generell nicht (hatte mich schon fast gewundert, gefühlt hat ja aktuell alles Lieferschwierigkeiten).
Habe keinen Select-Tarif, dennoch wird bei Glasschäden mit Carlglass kooperiert. Aber ich habe jetzt auch die Zusage, dass in der Vertragswerkstatt nicht über die von der Versicherung „festgesetzten“ Stundenverrechnungssätzen abgewichen wird, denn dann hat man auch erstmal wieder „Diskussionen“. Die Vertragswerkstatt gibt den Reparaturauftrag auch nicht an Carglass weiter (wird ja z.T. auch praktiziert). Letztlich habe ich auch ein besseres Gefühl bei der Vertragswerkstatt (ob begründet oder nicht), Kamera/Assistenten etc. muss ja dann nachher auch wieder eingestellt werden.
Merci!!!