Beiträge von Oxmox

    Moin,


    hat jemand Informationen darüber, ob man mit dem Born einem Verbrenner Starthilfe geben kann?


    Ich kann in der Bedienungsanleitung S. 261 nur finden, wie der Born gestartet wird.


    Der Nachbar hat einen Golf 1.4 Benzin und keinen Strom mehr in der 12V Batterie.


    Übersteht das der DC/DC Wandler?


    Gibt es da schon Erfahrungen von Euch?


    LG

    Bekommt man einen Kinderwagen in den Born ohne das Auto komplett zerlegen zu müssen?

    Also ein Buggy passt zusammengelegt immer in den Kofferraum, der große Wagen wird wahrscheinlich den kompletten Kofferraum ausfüllen, oder nicht passen, das kommt darauf an.

    Die anderen Fragen sind hier im Forum bereits ausreichend besprochen worden.

    Ich denke da kannst du etwas stöbern und wirst fündig.

    Da kann ich dir die Suchfunktion empfehlen.

    Elektrisch komm ich mit eigener PV Anlage und noch günstigen Strom Tarif auf ca. 3-4 € auf 100 km ohne Einschränkung.

    Dann hoffe ich, dass die Sonne dir immer hold ist, wenn du das Auto ansteckst.

    Ich kann an der Arbeit kostenlos Strom tanken.

    Dabei war ich froh, überhaupt ein Ersatzfahrzeug zu bekommen. Es war nur ein Up als Verbrenner.

    Besser als bei schlechtem Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.

    So, ich konnte mein Auto nach über 3 Wochen aus der Werkstatt abholen.

    Wegen dem Fehler des Frontass haben sie das Kennzeichen leicht versetzt.

    Den Lufttrockner und den Kühler der Lkima haben sie wegen der Undichtigkeit ausgetauscht.

    Am Ende konnte ich für ein paar Tage noch einen Up als Ersatz bekommen.


    Also, der Born schnurrt wieder wie zuvor, das kann so bleiben.

    Klimaanlage nicht verfügbar/ Bitte suchen sie die Werkstatt auf


    Diese Fehlermeldung kam mehrfach, die Klima hat auch nicht gekühlt.

    Bei der nächsten Fahrt war der Fehler immer wieder weg.

    Die Klima hat wieder gekühlt.

    Weiterhin kam der Fehler: Frontassistent nicht verfügbar/ Bitte fahren sie vorsichtig.

    Auch dieser Fehler stand nur kurz beim Fahrtantritt an.


    Termin in der Fachwerkstatt für 2 Tage gebucht.


    Der Servicemitarbeiter hat am Abholtag (ne Stunde vor Abholung) angerufen, dass der Fehler doch grösser ist als erwartet.

    Die Klimaanlage ist auch für das Kühlen des Akkus zuständig, dass heißt, der Wagen hätte auch auf der Autobahn liegen bleiben können.


    Die Klima ist undicht, es steht aber noch nicht fest an welcher Stelle.

    Dafür muss vorn das halbe Auto auseinander geschraubt werden.

    Evtl. Klimakompressor.


    Damit ist die Fahrt am 17. in den Urlaub stark gefährdet.

    Es müssen wohl Ersatzteile bestellt werden und es ist nicht klar wie lange das dauert.


    Der Fehler des Frontassistent lässt sich laut Werkstatt leicht beheben, liegt wohl am Kennzeichenhalter.

    Dieser wird von der Werkstatt abgeschraubt.


    Ein Ersatzwagen kann laut Cupra Care nur für 3 Tage gestellt werden.


    Wir warten gespannt wie das mit einem fast neuem Auto (1100km) weiter geht...

    es ist nicht möglich einen Hauptbenutzer anzulegen

    Du musst erst weiter als Gast fahren. Das ist eine Sicherheitseinstellung, damit sich nicht jeder, der eine Probefahrt macht als Hauptnutzer anmelden kann.

    Regelt sich meist am nächsten oder übernächsten Tag...