• Die Frage ist, ob VW das auch erkannt hat... sieht nicht so aus, denn ansonsten gäbe es eine vernünftige Kommunikation zu dieser Störung. Alles, was ich aktuell erlebe schreit ein Wort: "unprofessionell"..... von daher scheint VW das so nicht als problematisch anzusehen


    Mein Cupra Master hat angeblich am Montag mittag meinen Fall intern eskaliert. Passiert ist seitdem aber immernoch nichts.

    Wenn ich bis Freitag keine weiteren Infos bekomme, dann kommt eine Fristsetzung bis Mitte nächster Woche und ab dann Frage ich Mal bei meiner Rechtschutzversicherung an, was man in solchen Fällen in Bezug auf Minderung machen kann. Ich vermute, dass ist der einzige Weg, dass sich da irgendwas bewegt bei Cupra / Cupra Connect

  • Die Frage ist, ob VW das auch erkannt hat... sieht nicht so aus, denn ansonsten gäbe es eine vernünftige Kommunikation zu dieser Störung. Alles, was ich aktuell erlebe schreit ein Wort: "unprofessionell"..... von daher scheint VW das so nicht als problematisch anzusehen


    Mein Cupra Master hat angeblich am Montag mittag meinen Fall intern eskaliert. Passiert ist seitdem aber immernoch nichts.

    Wenn ich bis Freitag keine weiteren Infos bekomme, dann kommt eine Fristsetzung bis Mitte nächster Woche und ab dann Frage ich Mal bei meiner Rechtschutzversicherung an, was man in solchen Fällen in Bezug auf Minderung machen kann. Ich vermute, dass ist der einzige Weg, dass sich da irgendwas bewegt bei Cupra / Cupra Connect

    Ich garantiere dir das da nichts passieren wird. Mache es andersrum, suche dir einen guten Anwalt und lasse den bzgl Deckung anfragen, ist besser. Zauberwort juristisch heisst Nichtvorhandensein einer zugesicherten Eigenschaft. Ich würde mal dreist 20% fordern und mich dann in einem Vergleich auf 10% von der UPE einlassen unabhängig davon ob es später mal funktioniert

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Zu der Thematik der Fahrzeugsoftware ... Android hat da schon mehr zu bieten als nur das reine Infotainment und wird ja auch bereits in andere Fahrzeugen eingesetzt (z. B. Polstar). Auch Apple baut CarPlay zu einer vollständigen Steuerungssoftware für Elektrofahrzeuge aus. Prinzipiell finde ich es gut, dass VW ihr eigenes Betriebssystem an den Start bringt bzw. bringen will, Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber Software ist halt ein schwieriges und riesiges Thema und ich denke da hat man sich ein bissl verzettelt. Es gibt tatsächlich nur sehr wenige Anbieter die Software und Hardware gut können. Wenn es dann aber mal funktioniert ist es schon genial, weil einfach alles passgenau ist. Aber die große Herausforderung ist halt, das erstmal zum Laufen zu bringen. Da haben andere halt teils Jahrzehnte Vorsprung. Da man das notwendige Know How für den Aufbau eines so gewaltigen Softwareprojektes nicht mal so eben in 5 - 6 .... Jahren aufgebaut hat, ist VW dazu verdammt Experten und Könner am Markt zu rekrutieren. Aber die sind rar und begehrt und teuer. Ich hoffe und wünsche, vor allem für die Menschen die dort tätig sind, dass WV hier noch die Kurve bekommt. Aber ich habe schon einige Firmen und große Softwareprojekte umkippen gesehen, die diese Herausforderungen unterschätzt haben.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Vielleicht kann mir jemand helfen:


    Habe heute meinen Born bekommen, und es ist nicht möglich einen Hauptbenutzer anzulegen, nur der Gastbenutzer kann verwendet werden.


    Sobald ich auf anmelden klicke, kommt eine Meldung dass der Born sich bei Cupra ID anmeldet, das verschwindet aber nie. Hab es bei gutem Empfang versucht, aber nichts klappt. Der Born hat die Software 3.1 (0561) installiert.


    Achja, beide Schlüssel waren auch im Auto.. und es wurden schon 60 km gefahren..


    Das Bild ist aus der Tiefgarage, das anmelden wurde mit gutem Empfang versucht.

  • Servus,

    da dein Born auf das Autohaus lief denke bzw. vermute ich das Autohaus ist noch als Hauptbenutzer gespeichert ist und die sich Abmelden müssten.

    Kontaktiere doch mal das Autohaus und die sollten sich dann bei Cupra abmelden ?

    Danach sollte es klappen 👍🏻

    Viel Erfolg

    Gruß Peter

  • es ist nicht möglich einen Hauptbenutzer anzulegen

    Du musst erst weiter als Gast fahren. Das ist eine Sicherheitseinstellung, damit sich nicht jeder, der eine Probefahrt macht als Hauptnutzer anmelden kann.

    Regelt sich meist am nächsten oder übernächsten Tag...

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...

  • Danke euch für die Tipps. Mal abwarten ob es dann bald geht!

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • Neuer „Fehler“ Die App zeigt Offline Modus an, obwohl im Auto alles in Ordnung ist. Standortdaten sind trotzdem abrufbar.


    Lösung unter Benutzer Standortfreigabe aus und wieder einschalten😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    2 Mal editiert, zuletzt von Viper ()

  • Hat jemand eigentlich schon einen zweiten Benutzer (mit zweiter CupraID) ins Navi hinzufügen können? Neben dem Hauptnutzer und dem Gast konnte ich gestern einfach keinen weiteren Nutzer anlegen. Es wurde immer mit der Fehlermeldung schlechte Internetverbindung abgebrochen, obwohl ich draußen stand mit dem Auto und mit 4G alle Empfangsbalken hatte.

    Standortdaten wurden auch geteilt im Hauptnutzerprofil, allerdings funktioniert das immer noch nicht in der App und der Cupra Master meldet sich schon seit Tagen nicht.

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Ich habe heute die Rückmeldung von meinem Cupra Master erhalten (der das Problem weiter eskaliert hat), dass aus der Technikabteilung aus Spanien wohl nur zurückkommt, dass es "aktuell keine Lösung für die Störung gibt"....


    Sehr unbefriedigend.. :thumbdown: