Beiträge von Oxmox

Klimaanlage nicht verfügbar/ Bitte suchen sie die Werkstatt auf

Diese Fehlermeldung kam mehrfach, die Klima hat auch nicht gekühlt.

Bei der nächsten Fahrt war der Fehler immer wieder weg.

Die Klima hat wieder gekühlt.

Weiterhin kam der Fehler: Frontassistent nicht verfügbar/ Bitte fahren sie vorsichtig.

Auch dieser Fehler stand nur kurz beim Fahrtantritt an.

Termin in der Fachwerkstatt für 2 Tage gebucht.

Der Servicemitarbeiter hat am Abholtag (ne Stunde vor Abholung) angerufen, dass der Fehler doch grösser ist als erwartet.

Die Klimaanlage ist auch für das Kühlen des Akkus zuständig, dass heißt, der Wagen hätte auch auf der Autobahn liegen bleiben können.

Die Klima ist undicht, es steht aber noch nicht fest an welcher Stelle.

Dafür muss vorn das halbe Auto auseinander geschraubt werden.

Evtl. Klimakompressor.

Damit ist die Fahrt am 17. in den Urlaub stark gefährdet.

Es müssen wohl Ersatzteile bestellt werden und es ist nicht klar wie lange das dauert.

Der Fehler des Frontassistent lässt sich laut Werkstatt leicht beheben, liegt wohl am Kennzeichenhalter.

Dieser wird von der Werkstatt abgeschraubt.

Ein Ersatzwagen kann laut Cupra Care nur für 3 Tage gestellt werden.

Wir warten gespannt wie das mit einem fast neuem Auto (1100km) weiter geht...

es ist nicht möglich einen Hauptbenutzer anzulegen

Du musst erst weiter als Gast fahren. Das ist eine Sicherheitseinstellung, damit sich nicht jeder, der eine Probefahrt macht als Hauptnutzer anmelden kann.

Regelt sich meist am nächsten oder übernächsten Tag...

Ich schaff ja durchaus 14-15kw/h Schnitt auf meiner Strecke

Wie ich sehe kommst du aus dem Burgenland. Die Topographie in den Bergen erhöht den Verbrauch natürlich um einiges.

Ich kann auf dem Weg zur Arbeit verschiedene Wege nehmen. Auf dem Weg mit den meisten Erhebungen verbrauche ich auch am meisten (obwohl man am Ende ja den gleichen Höhenunterschied zwischen Start und Ziel hat.

Das hängt womöglich damit zusammen, ob man den Zulassungsservice für 150,- in Anspruch nimmt.

Habe mein altes Auto (auf anraten meines Händlers) bei einem kleinen Händler verkauft.

Dieser ist gut bekannt mit meinem Händler. So haben wir auch die Termine abgesprochen.

Ich habe auch den Zulassungsservice für 125€ genommen.

Dafür wurde mein Kennzeichen von dem abzumeldenden Auto dann übernommen.

Die verwenden den gleichen Zulassungsservice, der bestimmt auch nicht kostenlos ist.

Bei der Abholung bei 96% geladen und schon 9 km auf der Uhr.

Dabei war die Memberbox, Fussmatten und die Tasche mit Warndreieck, Erste Hilfe Kasten usw.

Dazu gab es noch eine Flasche Sekt, Wasserflasche und ein Stoffbeutel des Hauses.

Gute Fahrzeugeinweisung incl.

Und ein breites Grinsen :) :) :)

Wir hatten das bei Audi. Lackschäden wie aus der Waschanlage sind normale Gebrauchspuren, an der Stoßstange haben sie eine nicht lackierte Stelle gefunden, (Nach Unfall durch Audi eine neue Stoßstange bekommen) diese wurde mit 200€ berechnet. Das war uns nicht aufgefallen und inzwischen zu lange her um es zu beanstanden.

Sonst wurde noch eine Delle in der hinteren Tür berechnet (wohl die Tür von einem anderen Auto).

Alles andere ist Gebrauch... ;)