Beiträge von Sporty Porky

    Ich habe mal eine andere, wahrscheinlich ziemlich blöde Frage.


    Beim Abstellen des Fahrzeugs an anderen Orten als Zuhause bekomme ich manchmal (auch nicht immer) die Meldung auf den Sperrbildschirm meines iPhones, dass der Standort des Fahrzeugs in Karten markiert wurde.


    Da würde ich vermuten, dass die Karte in der MyCupra App gemeint ist. Ich sehe dort aber nix, kein pinkes Viereck, wie daniel.eder oben erwähnt hat. Nur den blauen Punkt des Handys. 🤔🤯


    Habe Version 1.6.0.

    „Internal server error“ kommt bei mir auch ziemlich häufig beim Öffnen der App.


    Danke, onlinesascha, in „Karten“ des iPhones habe ich allerdings auch kein pinkfarbenes Viereck gesehen.


    In der MyCupra App scheint es die Lösung zu sein, auf das Auto-Symbol unten rechts zu tippen. Hatte ich bislang übersehen.


    3CCE3D11-456C-4DE4-85E0-CD86DAE66700.jpg

    Danke an alle, jetzt wird es klarer.


    Bei mir kam am 30.08. keine Mail, hatte auch nicht 100 prozentig geklappt mit dem Einrichten der App.


    Ich erinnere, dass ich nach Übernahme des Fahrzeugs im September wegen der Laufzeit bei der Verkäuferin nachgefragt hatte. Da stand zunächst Lizenzgültigkeit ein Jahr (Antwort habe ich nicht bekommen). Dann muss es irgendwann später auf drei Jahre aktualisiert worden sein.

    Wo habt Ihr das gefunden mit den 10 Jahren ?


    Bei mir in der App unter Servicemanagement steht bei allen Diensten immer bei „Lizenz“: „gültig bis 30.08.2025“, also drei Jahre ab Übergabe, die bei mir ja noch nicht mal stattfinden konnte am 30.08.

    Ich habe mich lange informiert, welches E-Auto, vollelektrisch oder Plug-In. Ohne die Möglichkeit der eigenen Wallbox hätte ich den Schritt in die E-Mobilität nicht gewagt.


    In der Entscheidungsfindung kam ich dann zu dem Schluss, es sollte ein vollelektrisches Auto in der Kompaktklasse sein. Leider bieten die Premiumhersteller da nichts an. Selbst wenn, wahrscheinlich wären mir die dann doch zu teuer.


    Der Born mit dem 77er Akku ist für mich die optimale Wahl, bin völlig happy damit und freue mich auch jeden Tag, einzusteigen. Hoffe nur, dass sich die Fehlermeldungen und Werkstattaufenthalte nun erledigt haben. Über die diversen Nickeligkeiten sehe ich hinweg und hoffe auf Updates. Lebt sich für mich leichter so.


    Ich persönlich finde, der Born ist das derzeit beste und chicste Auto seine Klasse.

    Habe gestern per Mail eine Einladung für eine Umfrage bekommen, die mit einem 10€ Gutschein belohnt wurde. Sonst noch jemand das bekommen?

    Bildschirm­foto 2022-11-03 um 19.21.39.png

    Ich habe am 09.09.22 eine Mail: „Deine Meinung ist uns wichtig“ bekommen. Das war 10 Tage nach der gescheiterten Übergabe, und mein Frust war groß. Ich habe nur die Frage bezüglich Zufriedenheit mit meinem Händler mit 4 Sternen bewertet, die restlichen vier Fragen eher schlecht. Und auch meine Beschwerde-Vorgangsnummer im Freitext-Feld genannt. Ein Amazon-Gutschein kam da nicht.


    Allerdings kam im Oktober, Wochen später, eine schriftliche Antwort einer Kundenbetreuerin mit der Frage, ob nun alles behoben sei. War es zu dem Zeitpunkt nicht, daher warte ich seitdem auf eine weitere Antwort.

    Algi:

    Bei mir hat es bisher zuverlässig funktioniert, zumindest mit Laden zu bevorzugten Ladezeiten (z.B. ab 22.00 Uhr) in Verbindung mit langsamen Laden. Er lädt immer erstmal bis 50 Prozent hoch, pausiert und startet dann ab 22.00 Uhr, um weiterzuladen.


    Ich probiere nächstens auch mal mit Abfahrtszeit.