Ist das der Moment wo man traurig wird weil man wegen der Lieferverzögerungen niemals den originalen Cupra Born mit lautem Blinker erleben durfte? ![]()
Aber ganz ehrlich, finds super das sich Cupra den Blinker vornimmt ![]()
Ist das der Moment wo man traurig wird weil man wegen der Lieferverzögerungen niemals den originalen Cupra Born mit lautem Blinker erleben durfte? ![]()
Aber ganz ehrlich, finds super das sich Cupra den Blinker vornimmt ![]()
Ich hab jetzt öfters von "Seat L27A Kupfer" gelesen. Die größeren Lackierer müssten ein Farbmessgerät haben.
Das mit den Nabendeckeln war leider mal ein Griff ins Klo. Auf den Bildern sah es noch so aus als ob die "orange" Variante eher an das Kupfer rankommt. In der realität ist es dann aber doch eher einfach nur orange. Ich werd die dann trotzdem mal auf die Motec Deckel drauf geben ![]()
Die haben jetzt 10,25 Euro in 70mm gekostet.
Das mag jetzt natürlich Einstellungssache sein; aber warum willst du Winterreifen leasen? Felgen gibts in 18" ab 80 Euro aufwärts + 70 Euro pro Reifen. Das wären im günstigsten Falle also ~700 Euro inklusive Montage. Bei den genannten 12500 km pro Jahr müsste man damit locker 25000 km oder 4 Winter bei normaler Fahrweise fahren können. Rechnet man mit ein das man die Reifen/Felgen immer noch für ~200 Euro weiterverkaufen kann kostet so ein Satz Winterreifen irgendwo um die 10 € / Monat über 4 Jahre.
Das mag jetzt altmodisch klingen, aber Leasingverträge für Gegenstände unter einem Wert von 10.000 € werden immer eine Abzocke sein solange der Finanzdienstleister den Vertrag, Versicherung, Ertrag usw. rein kalkulieren muss.
Versteh den Kummer nicht, auf der Bordsteinkante müsste der Born doch ein paar mm tiefer sein? ![]()
Genau so ist es, zukünftige werden dann wieder dort angezeigt ![]()
Auf der selben Seite wo du auch die ungelesenen Beiträge findest ist rechts oben ein Häckchen, da drauf klicken
Das zweite wollte ich auch schon mal wissen, ich deabbonier dann einmal im Monat wieder alle Themen ![]()
Nein, das hat damit nichts zu tun. Denn auch ein vorrätiges, Fahrzeug, welches noch nicht zugelassen ist oder ein Fahrzeug aus dem Vorlauf kostet genausoviel, als wenn man es sich selbst konfiguriert. Nur die bereits zugelassenen sind im Leasing sündhaft teuer. -Nicht bei Barkauf.
Das liegt am enormen Wertverfall der Fahrzeuge. Die Leasingbanken wollen kein Fahrzeug der ersten Plattformgeneration in 3.5-4.5 Jahren zurücknehmen müssen, welches dann schon 2 Vorbesitzer hatte. Elektros sind ohnehin alle gebraucht schwer zu verkaufen und gehen idR alle in den Export, da im Ausland die Prämie nicht existiert und deshalb die gebrauchten Deutschen fahrzeuge dort immernoch lukrativ sind, da sie neu 9000€ billiger sind als gebrauchte Fahrzeuge aus dem eigenen Land. Das einzige, was dem zZt entgegenspielt ist der Chipmangel und die damit verbundenen Lieferschwiereigkeiten, aber bis das Leasing rum ist, wird das hoffentlich behoben sein, aber die Technik und Entwicklung wird aber eine Generation weiter sein, was den Gebrauchtwert weiter drückt.
Und natürlich haben sie auch ein größeres Interesse neue Fahrzeuge zu verkaufen, da die Bank die Seat Bank istVergleicht man den Leasingfaktor im allgemeinen ist er bei einem Vollelektrischen um welten schlechter als bei Verbrennerfahrzeugen von VAG - Weil dort der Wertverlust eben genau bekannt ist und keine große technologische Entwicklung zu erwarten ist, die den Verbrennermotor in 3-4 Jahren sagenhaft verbessern wird.
Das die für Vorführer die Leasingraten gleich mal verdoppeln (nur weil dann 2 Vorbesitzer im Zulassungsschein stehen) finde ich echt extrem. So kritisch hätte ich den Preisverfall bei den Elektroautos aktuell auch nicht gesehen. Die Nachfrage zum E-Golf (den man ja als spirituellen Vorgänger des ID3/Cupra Born sehen kann) dürfte aktuell sogar recht hoch sein. Die Fahrzeuge ab 2017 (Golf 7.5 Plattform) werden aktuell ab ca 17.000 Euro in Österreich gehandelt. Man sieht auch viele von denen als Privatfahrzeug herum fahren und auch einige bei Großhändlern die aus der EU Reimportieren. Die Nachfrage wird also schon vorhanden sein. Aber natürlich sollte man auch ned vergessen das die Gebrauchtwagenpreise seit Beginn der Corona Krise ziemlich gestiegen sind. Unter den Konditionen würde ich selbst niemals einen Vorführer leasen. Ich lehn mich jetzt weit aus dem Fenster und sage das ich meinen Born zB in 3 Jahren mit KM Stand 30.000, für 28.000 Euro abzgl aller Förderungen gekauft, immer noch für 17-20.000 Euro verkaufen kann. Das wäre dann ein Wertverlust unter 300 Euro pro Monat. Rechnet man dann eher mit 35-40.000 Euro Anschaffungspreis fällts natürlich wieder wesentlich schlechter aus.