Also was mich nervt an Software 3.0
-Benutzer Bestätigung bei jedem Start
-nervige Meldung aktualisierte Einstellungen bei jeder Fahrt mit Bestätigung (teils mehrfach und verstellt alles)
-Spiegel senkt sich nicht automatisch ab, muss immer erst auf R geschaltet werden
-merkt sich nicht letztes Fahrprofil und Einstellungen Lane Assist
-Keine Manuelle Vorkonditionierung vom Akku
-Routinen teilweise verbuggt
Das sind erstmal so die Groben Punkte.
Und ich bin nicht einfach zufrieden das mein 45.000 € Auto wenigstens bremsen kann und nicht von allein beschleunigt. So ein Post ist ja wohl ein schlechter Scherz. Da wäre ich vielleicht froh wenn ich mir für 2500 € ein Tata aus Indien bestellt hätte. Bei einen Auto in der Preisklasse erwarte ich das die Software funktioniert oder zumindest erkennbar ist das man dran arbeitet sie zu verbessern und die Autos aktualisiert.
Alles anzeigen
Sorry borni84, eigentlich wollte ich mich zu solchen „Meckereien“ nicht äußern, aber nun ist irgendwie ein Maß überschritten.
Ich bin durchaus der Meinung von Rado, dass es eigentlich nicht viel zu meckern gibt am Auto. App ist ein anderes Thema.
Aber Deine Punkte gehen an meinem wirklichen Leben mit dem Auto vorbei.
- Benutzermeldung bei jedem Start - war auch bei meinem vorherigen Skoda Kamiq der Fall und ich hab mich dran gewöhnt
- nervige Meldungen zu aktualisierten Einstellungen - hab ich nicht, wahrscheinlich weil ich bei gewünschten Änderungen einfach diese über die Synchronisation bei den Nutzeinstellungen 1x manuell vornehme.
- Spiegel senkt sich nicht automatisch bei Einlegen des Rückwärtsganges - bin ich durchaus bei Dir, das könnte einfacher und automatisch gehen, aber wenn man sich dran gewöhnt hat mit dem Knopf geht es doch.
- merkt sich nicht letztes Fahrprofil & LaneAssist - auch das war bei meinem Skoda so und hat Gründe in der gültigen Rechtssprechung (Jochen hat sich dazu in anderen Beiträgen mehrfach dazu geäußert)
- keine manuelle Vorkonditionierung - hab Geduld, das wird noch kommen
- Routinen verbugt - kann ich nicht bestätigen, Laden und Heizen funktioniert bei mir auch programmiert per App oder direkt im Auto
Und mein Auto bremst und beschleunigt wenn ich mit ACC unterwegs bin von ganz alleine 
Ich finde ein durchaus entspannendes Fahren und Laden auf meinen bisherigen ca. 6.000km incl. Langstrecke Berlin - Schweiz.
Ich hatte vor meinem Kauf einen ordentlichen Test gemacht mit einem Vorführ-Born und viele Fragen, die mir mein Freundlicher beantworten konnte. Außerdem war ich durch unser Forum zumindest mit den meisten Fragen gut vorbereitet. Deshalb habe ich keine wirklichen Probleme mit den erwähnten Themen
Ich kann Dich borni84 und alle andern Mitleser nur bitten mehr Geduld zu haben mit unserem schönen Born. 😃
Das Fahren macht (hoffentlich nicht nur mir) Freude und Spaß - die Schwachstellen werden sich früher oder später erledigen.