Beiträge von Born2BWild

    Na da bin ich wohl derzeit Einzelgänger mit meiner sonnen-Batterie und PV-Anlage seit 2014.

    ;)

    Wallbox für unseren kleine Mii Electric (und im späten Sommer dann der Born) ist auch von sonnen und wir versuchen so viel wie möglich mit Überschuß zu laden. Dazu muss der Ladevorgang pausieren können was am Mii perfekt klappt und eine Abfahrtzeit muss geplant sein. Über die sonnen-App kann ich auch einstellen wie die Ausgangssituation (Ladezustand am Auto) ist und ob ich auf z.B. 80 Prozent laden möchte. alles frei einstellbar und kann ggfs. von sonnen beeinflusst werden (Puffer ggfs. bei Windüberschuss im virtuellen Strom-Netz). Einstellungen am Fahrzeug werden nicht benötigt. Sofortladen mit 11kW geht selbstverständlich auch…

    Die Gesamtlösung macht für unseren Haushalt schon Sinn und hat sich sehr bewährt.

    War alles natürlich eine größere Investition, entlastet unser Budget inzwischen als Rentner enorm.

    Gruß aus dem Berliner Speckgürtel

    Moin miteinander,

    auch meinereiner setzt sich nun zu euch in den Wartesaal.

    Letzte Woche bestellt und für Anfang dritte Quartal beim Händler des Vertrauens eingeplant:

    150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 19" Typhoon Copper, HUD, Pilot M+, Tech L, Dinamica Pack Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, DCC, Panoramadach.

    Derzeit Fan unseres blauen Mii Electric und damit eigentlich sehr zufrieden für die täglichen Wege, aber im Winter schrumpft die Reichweite doch ganz schön arg zusammen.

    Lade mit meiner Solaranlage ink. Akku von sonnen im Überschußmodus (wenn es die Sonne hergibt ;-))

    Gruß aus dem Berliner Speckgürtel