Beiträge von BorngirlCH
-
-
-
Nur muss in der CH die entfallene Importsteuer den Käufern nicht weitergegeben werden. Und dann gibt es noch unterschiedliche kantonale Fördermassnahmen - das macht es nicht besser

Ja schon, aber wir haben am Schluss einen festen Betrag im Vertrag und müssen nicht bangen, dass das Auto vor Jahresende eingelöst werden kann 😏
-
-
-
Also wir haben am 30.06. auf M+ gewechselt.
Auf Nachfrage am 15.07. die Antwort erhalten dass das „Fahrzeug im System nun eine Planwoche erhalten hat. Somit sollte das Fahrzeug im Oktober gebaut werden“
Bin mal gespannt, ob jetzt die XLer noch vor unserem M+ gefertigt werden.
Ich denke, du kommst da zuerst an die Reihe

-
Angesichts der hohen finanziellen Unsicherheit bei der Förderung in Deutschland würde ich wechseln.
Den Schuh darf sich die Politik anziehen.
Möchte natürlich auch die technischen Features des xl. Deshalb habe ich es ja Bestellt.
Aber wenn ich die Vorteile von xl gegen das Risiko der Förderung gegenüberstelle wäre meine Entscheidung schnell gegen Pilot xl gefallen.
Händler kann da nicht helfen. Die lässt Cupra ja auch am langen Arm verhungern was Informationen angeht.
Aber du könntest die Bestellung schon ändern auf M+?
Oder wartest du jetzt mal noch ein Weilchen, um es ev besser abschätzen können, ob es was bringt?
So wies ausschaut, sind diese schon schneller lieferbar.
-
Gut, die Frage wär, würdest du auf Pilot M+ wechseln wollen?
Wenn ja, dann wär noch die Frage ob es wirklich schneller geht….zur Zeit scheint dies der Fall zu sein.
Da würd ich einfach den Händler nerven

Ich hätte mein Auto auch gerne, aber tja ich muss wohl noch warten. Möchte schon gerne den Pilot L wie bestellt. Aber wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass ich so lange warten muss, weiss ich nicht, ob ich bestellt hätte.
Bei euch in Deutschland ist halt das Thema mit der Förderung echt doof.
Bei uns in der Schweiz wurde die gleich bei Bestellung im Kaufvertrag abgezogen.
Hmmm bin gespannt wies weitergeht…
-
Ich hatte im Kaufvertrag Pilot L mit PZC stehen.
Als ich ja kürzlich wegen Liefertermin anfragte, hiess es gegen Ende Sept provisorisch, da PZA restriktiv ist und zur Zeit nicht lieferbar.
Ich glaub es gibt wahrscheinlich nur noch PZA, Pilot L hat nun alle Funktionen von XL…
Bin selber gespannt, aber muss mich ja noch gedulden…
-
Hey ein Pilot L wurde geplant ..
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen PZA und PZI? Ist das nicht beides Pilot L?
Nur provisorisch…nicht wirklich geplant.
PZA ist der Pilot L in der Schweiz, scheint im Moment gleich wie XL.
Beim PZI ist weniger drin, musst mal in die Tabelle schauen.
Aber bis unsere Autos dann mal wirkluch in Produktion gehen, ist vielleicht alles wieder anders…
Bist du in Deutschland zuhause?
Vergleich:
Pilot M (PZK) Pilot M+ (PZL) Pilot L (PZI) Pilot L CH (PZA) Pilot XL (PZC) Automatische Distanzregelung ACC mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung X X X X X CUPRA CONNECT PLUS* – vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets Online-Infotainment X X X X X Emergency Assist X X Exit Warning X X Fernlichtassistent X X X X X Intelligent Park Assist (IPA) X X Lane Assist Plus X X Navigationssystem mit 12"-Farb-Touchscreen X X X X X Rear Traffic Alert (RTA) X X X? X Rückfahrkamera X X Side Assist inkl. Totwinkelassistent X X X X Top View Kamera X X X Travel Assist X X Verkehrszeichenerkennung X X X X