Beiträge von BorngirlCH
-
-
-
-
Was ich nur nicht verstehe ist wie es sein kann das Leute im November bestellt haben und erst für z.B. KW 42 eingeplant sind.
Ich hab im Januar Bestellt und wurde für KW 34 eingeplant. Wo ist da das System?Gute Frage….grundsätzlich spielen ja die Teile/Konfiguration mit eine Rolle. Aber ich habe eigentlich wie du, sogar ohne Beats….und noch gar keinen Termin.
Verstehe es auch nicht so…
-
Das wäre ja dann der ganz normale Ablauf und hätte nichts mit "priorisiert" (wie du in deinem Beitrag, bevor hier einige nach meiner Reaktion darauf ne Krise kriegten geschrieben hattest) zu tun.
Ja, das war vom Händler unglücklich formuliert. Ich glaub er hatte das Gefühl, dass ich meine dass meine Bestellung untergeht ;-).
Nun warte ich auf Bescheid, ob mein Wagen auch mal endlich irgendwann eingeplant wird (da ja nun die Kameras verfügbar sind in kleineren Mengen). Habe im letzten Nov bestellt.
-
-
Nein es geht nicht um Priorisierung. Was der Händler damit sagen wollte, dass ältere Bestellungen auch zuerst produziert werden…also quasi first come first serve…
Natürlich immer berücksichtigt, welche Teile auch lieferbar ist.
Bei mir war mal ursprünglich März der Termin, aber durch die 360 Grad Kamera ist jetzt alles noch offen.
Anscheinend kommen jetzt vorzu Teile der Kamera, aber immer noch zu wenig für eine flüssige Produktion hat mir der Händler gesagt.
Sehe auch hier im Forum, dass nun doch schon einige mit Pilot L/XL eine voraussichtliche Kalenderwochen bekommen habe.
PS: hier in der Schweiz bekommen wir keine Bestellbestätigung direkt von Cupra, du hast einfach den Kaufvertrag/Bestätigung vom Händler.
Bin gespannt wann ich mal eine Info bekomme bezpglich meinem Born :-).
-
Irgendwie erkenne diesem Fall keinen Grund für eine Priorisierung. Andere müssten dann, weil deine Bestellung vorgezogen wird, warten und hoffen, dass sie ihre Umweltprämie noch in vollem Unfang bekommen - sorry, aber da fehlt mir das Verständnis.
Es ist keine Priorisierung, heisst einfach dass nach Datum abgearbeitet wird. (Natürlich das was geliefert werden kann).
Ich verstehe dich schon in Bezug auf eure Prämie in Deutschland. Aber auch ich möchte irgendwann wissen, wann mein Auto geplant ist…ich warte seit 8 Monaten. Und irgendwann will ich mein Auto auch fahren :-).
Ich hoffe natürlich für dich, dass alles klappt. Wir haben hier übrigens auch eine kleine Umweltprämie, wird allerdings bereits beim Kaufvertrag abgezogen. Waren bei mir 1500 CHF….hätte auch gerne 6000 Euro ;-).
-
BornGirl@ immer noch keine Info??
Das gibt es doch nicht.. hoffe für dich das du das Auto noch dieses Jahr bekommst. Kanns ja nicht sein.
EIne Überlegung das Packet zu wechseln, war nie ein Thema?
Bin in Kontakt mit AMAG Import. Der hat mir auch einige Fragen sehr nett beantwortet. Das Problem war/ist die 360 Kamera. Hier kommen aber nun regelmässig Teile rein. Er hat nun ein Ticket bei der Cupra offen und wir warten auf Rückmeldung. Ich denke aber so langsam können sie mit den Kameras produzieren, einfach noch nicht in dem gewünschten Tempo. Er hat mir auch bestätigt, dass alte Bestellungen def priorisiert werden. Nein ich wollte das Paket nie wechseln, möchte gerne die rundum Kamera :-). Klar hätte ich das Auto gerne sofort, aber ich bin ja nicht darauf angewiesen. Ich fahre grad noch mein EOS Cabriolet und geniesse das noch ein wenig über den Sommer.
Ich schätze, dass es so gegen Herbst wird mit der Produktion… aber ich gebe gern Bescheid, wenn Cupra Antwort gegeben hat. LG
-