Wenn man darauf angewiesen ist wie Wasserversorgung Heizen oder Ladestrom dann muss der Versorger schnell handeln sonst darf er sich zeitlassen.
Beiträge von Atecazumborn
-
-
Heute hat die Stadtwerke kurzfristig provisorisch wieder 3 Phasen hergestellt.
Auf ca 15 Meter muss wegen Isolationsschaden in den nächsten Wochen noch ein neues Kabel gelegt werden. 6 Stunden war ein ca. 500.000 € teurer Saugbagger Vorort zusätzlich 4 Leute von der Stadtwerke und 5-6 Leute vom Tiefbauunternehmen. Nach dem die erste Muffe mit defekt getauscht war ist bei der Prüfung die nächste hochgegangen. Teilweise sind hier noch Muffen aus Gusseisen im Boden.
Alle sehr nett und auskunftsfreudig.
Ich hatte ja auch von 4 Häusern zeitweise die Schlüssel.
Und wegen dem Nullleiter hat man keine Bedenken gehabt aufgrund von Querschnitt und dem was dranhängen.
-
Wie soll der Mann vom Netzbetreiber durchrotieren vom Trafohaus bis zur nächsten Trennstelle, hinter meinem Haus, sind 4 Einfamilienhäuser drauf bei dreien fehlt eine Phase bei mir L1 bei den vor mir L2 warum auch immer oder ich habe es nicht richtig verstanden.
-
Hi Nick
Derzeit sind es Hankook EVO IoN Reifen die montiert werden
Als 215/50r19?
Die haben doch kein Airstop, also müsste ein Pannenset beiliegen.
-
Heute die Winterräder an den Wagen der Nachbarin angeschraubt. Wollte den Kompressor 400V laufen lassen und irgendwie hörte der sich an als wenn der blockiert ist.
Halbe Wohnung kein Strom mehr.
Keine Sicherung oder FI ausgelöst.
Nach einer Zeit festgestellt das im Hausanschlusskasten nur 2 Phasen Saft hatten. Dann zu den Nachbar Häusern und gefragt wie es bei denen ist und neben mir auch 2 Häuser teilweise kein Strom. Also Stadtwerke angerufen und 20 Minuten später sagte der Profi, da ist ein Kabel in der Straße durch geschmort, ist ja von 1965 das Kabel in der Straße. Kommt die Tage ein Bagger. Hat noch schnell in den Häusern im Anschlusskasten die Phase mit auf eine andere Leitung gelegt und sagte: Drehstrom ist nicht die nächsten Tage.
Hoffe das dauert nicht so lange. Dann muss der Diesel erstmal wieder ran.
-
Danke, aber welche Tabelle?
-
Da sich das Jahr dem Ende neigt und ich meinen Born seit mitte Juni fahre wird es Zeit die THG Auszahlung zu beantragen. Wo gibt es gerade gute Angebote?
Meinetwegen auch auch gleich für 2026.
-
-
Mit welcher Batterie?
-
Autec Valea 19 zoll mit 215/50R19.
Die Felge kostet bei Reifen.com 150€ und wiegt gleich viel wie die original cupra Felgen in 19 zoll