Beiträge von razor2005
-
-
-
Hab am 08.04.25 bestellt und bei mir sieht's auch noch so aus:
08.04.25 bestellt
17.04.25 Welcome to the tribe
26.04.25 Optimal Aufladen
03.05.25 Cupra Care
Anfangs konnt ich dem Concierge noch die Info entlocken, dass die Produktion für KW21 geplant sei. Aber in den letzten Wochen wollte mir das keiner mehr bestätigen.
Es hieß immer sie können nur eine "Momentaufnahme" sehen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe Anfang April nun auch zugeschlagen und bin dann hoffentlich bald auch Besitzer eines Cupra Born. Habe mich jetzt gut 20 Seiten durch diesen Thread gelesen und verstehe noch nicht ganz, wo ich diesen Concierge finde.
Am 11.04.2025 habe ich die Welcome-Mail bekommen, am 18.04. „optimal laden“ und am 25.04. die „Care Mail“.
Laut WhatsApp ist mein Auto zur Produktion geplant, aber ohne genauere Infos.
Könntet ihr mir mal erklären, wie ich diesen Concierge finde? Der scheint ja genauere Infos zu haben wie der WhatsApp-Support.
Viele Grüße,
David
Soweit ich verstanden habe ist der Concierge immer per Whatsapp zu erreichen. Zu den Geschäftszeiten (Mo-Fr 08:00 bis 20:00 Uhr und Sa. 9:00 bis 17:30) wirst du mit einem Menschen verbunden. Gefühlt ist das immer Glückssache wieviele Informationen der Mitarbeiter preis gibt.
Als ich das aller erste mal nachgefragt hatte hieß es "geplant für Produktion in der KW21". In allen weiteren Anfragen kam nie eine genaue Aussage.
Und außerhalb der Geschäftszeiten chattest du mit einem Bot, der dir einfach nur den aktuellen Status ausspuckt (Bestelt, in Planung, in Produktion, Produziert, in Transport, Ausgeliefert).
-
-
Alles anzeigen
Nö. Die freundlichen Kundenbetreuer der Autostadt weisen sogar extra drauf hin, dass Du Dich selbst drum kümmern musst (siehe angehängten Ausschnitt aus dem Anschreiben zur Werksabholung).
Viele Autohäuser stellen aber Matten, EH Kit und Warndreieck zur Verfügung und übergeben es dem Kunden vor Abholung.
Mir wurden die Sachen vom Autohaus zugeschickt, waren aber keine original Cupra Matten.
Cupra überlässt es den vermittelnden Händlern, ob diese die Borns mit Fussmatten, Warndreieck und EH Kit ausliefern. Ab Werk gehört das nicht zum Lieferumfang.
Verrückt.. mir wollte der Vertiebler von Seitz weiß machen, dass neuerdings das Zubehör auch bei Werksabholung dabei ist und nicht mehr vorab per Post geschickt wird. Als ich Ihm dann den Screenshot der Website geschickt hab hieß es nur noch er sei sich nicht mehr sicher und ich solle das Auslieferungsteam nochmal fragen...
-
-
Ich habe am 7,04. bestellt und mein Cupra Master sagte heute er sei schon am 16.04. zur Produktion übergeben worden.
Und das trotz GJR.
Ich bin gespannt wie das weiter geht.
Das ist ja krass cool, dass es bei dir so schnell Fortschritte gibt. Du hast nicht zufällig auch bei Autohaus Seitz bestellt, oder?
-
fur eine bestellung am 10 April ..dass ist kurz
Ja das stimmt. Allerdings waren es bei der Aktion vom Autohaus vorkonfigurierte Autos, wo man bis auf die KM pro Jahr und dem Wartungspaket nichts anpassen konnte.
Daher habe ich noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass die Autos bereits vor der Bestellung für das Autohaus eingeplant waren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

-