Bei meinem Born aus 11.2025
Erzähl mal….du hast ein Born aus der Zukunft. ![]()
Bei meinem Born aus 11.2025
Erzähl mal….du hast ein Born aus der Zukunft. ![]()
Könnte jemand mal bitte die zulässigen Reifen/Felgengrößen aus dem CoC posten?
In meinem Fahrzeugschein, stehen nur 235/40 R20. Aber die Kosten ja ein halbes Vermögen als Allwetterreifen ![]()
Schau in deinem CoC, welche Grössen und Breiten zugelassen sind.
Mal blöd gefragt. Ich habe meinen Born in Wolfsburg abgeholt, ist ein Leasingfahrzeug. Ein CoC habe ich nicht erhalten. Bekomme ich das beim Händler? Bekomme ich das überhaupt als Leasingnehmer?
Gute Frage! So wie es aber verstanden habe, heißt es abwarten und ganz viel Kaffee (oder Tee) trinken.
Entweder es kommt oder eben nicht. Es gibt auch leider keine Webseite wo man sich über anstehende Software-Releases informieren kann.
Zum Thema
Nach einigen Versuchen mit diversen Einstellungen war heute der Elektriker mit einem ID.3 da. Ergebnis -> in meiner Garage hängt keine Wallbox mehr 😅
Er hat die Wallbox mitgenommen und eine neue beim Hersteller bestellt. Ich hoffe das es keine drei Monate dauert, wie bei der jetzigen Wallbox. Ich werde wieder berichten.
Hab momentan ein ähnliches Problem allerdings mit der Huawei Box, bisher liefs immer. Seit 2 Wochen nicht mehr. Alles mögliche probiert....
Wenn man in der App auf Starten klickt kommt dann immer Warten auf Freigabe vom Fahrzeug und Cupra App sagt Verbindung zur Wallbox checken, bzw bis vor einer Woche stand noch keine externer Strom verfügbar. Naja ich probiert an einer öffentlichen nochmal mein Kabel. Aber ich gehe von einem Defekt der Box aus.
Evtl trifft das bei dir ja auch zu.
Sei mir bitte nicht böse aber mach für dein spezifisches Problem bitt einen separaten Thread auf. Hier geht es um eine Fronius Wallbox mit einer PV Anlage und einem Fronius Wechselrichter. Danke.
An den Unterlagen kann man es erkennen an den Versicherungskennung HSN/TSN:
77er Akku hat hatte:
7593/ASN (170 kw) oder
7593/AUN (150 kw )
79er Akku hat:
7593/ASX (150 kw) oder
7593/ASY (170 kw)7593/ATM (240kw VZ)
Genau so habe ich auch davon erfahren, dass mein "77er" eigentlich ein 79er ist. Habe die fett markierte Variante.
Vielleicht zur Aufklärung wie ich auf 45W komme.
Im Cupra Konfigurator habe ich nichts dazu gefunden. Habe dann einfach bei VW beim ID3 geschaut.
Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es da keinen Unterschied gibt. Aber vielleicht ja doch 🤷🏽♂️
Müssten 45W sein, an den USB-C Anschlüsse
Da die offenbar noch neu ist, würde ich das über den Elektriker laufen lassen
Ja, der Elektriker hat bereits eine WhatsApp Nachricht bekommen und ich rufe ihn dann morgen früh direkt an.