Hallo zusammen,
haben heute unseren Born abgeholt. Da ist mir folgende Stelle im Motorraum (beidseits) aufgefallen… Schaut das bei Euch auch so aus? Man könnte meinen, da sind Bleche abgebrochen und mit Karrosseriedichtmasse vollgemalt worden 🙈
Hallo zusammen,
haben heute unseren Born abgeholt. Da ist mir folgende Stelle im Motorraum (beidseits) aufgefallen… Schaut das bei Euch auch so aus? Man könnte meinen, da sind Bleche abgebrochen und mit Karrosseriedichtmasse vollgemalt worden 🙈
Meiner ist laut Concierge seit heute im Status Produktion, er wäre nächste Woche laut Mandy dran gewesen, vielleicht wurde er ja vorgezogen
Stellt sich natürlich die Frage wann wirklich die ersten Handgriffe erfolgen…
Bei VW zumindest ist es so, dass mit Vergabe der FIN die Produktion beginnt (ZP1).
Krass, am 13.05. Produktionsbeginn und eine Woche später steht die Karre schon beim Händler?
Da werd ich mit dem 14.05. Produktionsbeginn ja ganz neidisch
Dann hoffen wir mal, dass die Abholung auch so glatt abläuft
Hoffe ich auch!
Concierge hinkt hinterher, da ist er immer noch in Produktion. Und der Verkäufer hat gestern auch noch nix gesehen, dass das Auto quasi auf dem Weg ist.
Alles anzeigenIch bin echt überrascht - aktuell bei mir:
13.05.25 - Dein CUPRA BORN wird gebaut Mail
17.05.25 - Dein CUPRA BORN wurde gebaut Mail
Krass, wie schnell das diesesmal klappt. Bin gespannt, wie es weitergeht, aber der ULT 06/25 scheint zu stimmen.
Jetzt haste mich überholt 😂 Bei mir ist seit 13.05. keine Mail mehr gekommen und der Concierge sagt weiterhin „in Produktion“ ![]()
Alles anzeigenBei mir ist der Ablauf bisher so:
- Bestellbestätigung vom Händler: 08.04.25
- Deine Bestellung ist bestätigt E-Mail: 11.04.25
- Optimal Aufladen ist schnell aufladen E-Mail: 18.04.25
- CUPRA CARE E-Mail: 25.04.25
- My CUPRA App E-Mail: 09.05.25
- CHARGE. WITH JOY. E-Mail: 12.05.25
- Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut E-Mail: 13.05.25
ULT ist 06/25
Hast du bei dem Autohaus F - Niederlassung L bestellt? 😅
Auch von mir mal wieder ein Update:
07.04.2025 Bestellung
11.04.2025 Welcome to the Tribe
18.04.2025 Optimal aufladen
25.04.2025 Cupra Care
09.05.2025 Cupra App (21.06 Uhr)
12.05.2025 Charge with Joy (22.01 Uhr)
Update: 13.05.2025 Dein Cupra wird jetzt gebaut (13.00 Uhr)
Auskunft Händler, Produktion für KW20 geplant.
Concierge sagt Stand Sonntag, 11.05.2025:
Es ist soweit. Dein CUPRA wird mit Präzision gebaut. Damit jedes Detail sitzt. Sobald die Produktion abgeschlossen ist, wird er für seinen Weg in deine CUPRA Garage vorbereitet.
✅ Bestellt
✅ In Planung
🔄 In Produktion
🔜 Produziert
◻️ In Transport
◻️ Ausgeliefert
Das läuft grad ganz gut. Befürchte aber, Nadelöhr werden 1) die Beschaffung der Papiere und 2) die Auslieferung beim Händler sein.