Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich bin echt überrascht - aktuell bei mir:

13.05.25 - Dein CUPRA BORN wird gebaut Mail

17.05.25 - Dein CUPRA BORN wurde gebaut Mail

Krass, wie schnell das diesesmal klappt. Bin gespannt, wie es weitergeht, aber der ULT 06/25 scheint zu stimmen.

• Soeben Mail

My CUPRA App zum Download bereit

erhalten.

Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Jetzt haste mich überholt 😂 Bei mir ist seit 13.05. keine Mail mehr gekommen und der Concierge sagt weiterhin „in Produktion“ :)

• Bei mir kam vorhin auch die Cupra App Mail.

Wird zwar schon seit dem 14. gebaut aber eine Mail bezüglich Produktion lässt noch auf sich warten ^^

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR

• Hallo,

ich bin neu hier.

Meinen Born habe ich am 14.4. bestellt.

Einfache Ausstattung.

170kW - 60kWh

Ganzjahresreifen 19“

Smart Ambient Light

Below Zero Pack

Am 17.4. kam die Welcome to the Tribe-Mail.

Seitdem nichts.

Der Chat sagt „Bestellt“.

Auf Nachfrage beim Händler heißt es, dass die ursprünglich geplante Produktionswoche von KW23 auf KW34 verschoben wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp, was der Grund für die Verzögerung sein könnte?

LG

Seit 2020: Peugeot Rifter 1,2 - 130PS, EAT8

Hoffentlich bald als Zweitauto: CUPRA Born 170kW, 60 kWh, Geyser Silver Metallic, Ganzjahresreifen, Below Zero Pack, Smart Ambient Light

• ^^ Na, warte mal ab, ich tippe darauf, das du die Mail auch schneller bekommst als gedacht!

Bei mir ähnlich, pw beginn soll 19 kw gewesen sein laut Concierge Service diese Woche hieß es er wird nur noch zum Transport fertig gemacht aber auch keine Mail bezüglich bau beginn oder das er fertig gebaut ist

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Ich habe mich jetzt nach bisherigem Mitlesen auch mal registriert.

Stand bei mir ist:
    - Bestellung: 11.04.25
    - Welcome to the tribe: 17.04.25
    - seitdem keine weitere Mail mehr

- Concierge kontaktiert (wohl Bot) am15.05.25: Stand: "in Planung"

Bestellt ist ein Born Edition Dynamic, 60 kWh, Geyser Silver Metallic, Ganzjahresreifen.
    Unverbindliche Aussage des Händlers bei Bestellung war: Auslieferung erst im September. Wegen der GJR würde es 4-6 Wochen länger dauern als ohne. Ist mir zwar unverständlich, aber warten wir es ab. Wenn es September wird, ist es halt so. Für mich kein Beinbruch, auch wenn früher natürlich schöner wäre.

• .. bereits ein fehlendes Teil, besonders der zusätzlichen Ausstattung, kann ursächlich sein. Die einfache Ausstattung hat einige unterschiedliche Teile zur Version Edition Dynamic, bis hin zu den Felgen, hier könnte der Grund liegen. Möglicherweise verlängern die Werksferien den Zeitraum dabei zusätzlich. Ein Vorteil für dich wäre allerdings womöglich, du bekommst das Modelljahr 2026 bei Produktion in der geplanten 34. KW. Eine Änderung der Produktion auf eine frühere KW ist vermutlich auch noch möglich.

Freu dich auf deinen neuen Born, auch wen er noch auf sich warten läßt :) VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Unverbindliche Aussage des Händlers bei Bestellung war: Auslieferung erst im September. Wegen der GJR würde es 4-6 Wochen länger dauern als ohne.

Verzögerungen wegen GJR sind derzeit offensichtlich nicht mehr vorhanden, wenn man die aktuellen Wartezeiten (mit Bestellung von GJR) hier im Forum betrachtet .. :)

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR