Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo zusammen,

ich habe Anfang April nun auch zugeschlagen und bin dann hoffentlich bald auch Besitzer eines Cupra Born. Habe mich jetzt gut 20 Seiten durch diesen Thread gelesen und verstehe noch nicht ganz, wo ich diesen Concierge finde.

Am 11.04.2025 habe ich die Welcome-Mail bekommen, am 18.04. „optimal laden“ und am 25.04. die „Care Mail“.

Laut WhatsApp ist mein Auto zur Produktion geplant, aber ohne genauere Infos.

Könntet ihr mir mal erklären, wie ich diesen Concierge finde? Der scheint ja genauere Infos zu haben wie der WhatsApp-Support.

Viele Grüße,

David

• Soweit ich verstanden habe ist der Concierge immer per Whatsapp zu erreichen. Zu den Geschäftszeiten (Mo-Fr 08:00 bis 20:00 Uhr und Sa. 9:00 bis 17:30) wirst du mit einem Menschen verbunden. Gefühlt ist das immer Glückssache wieviele Informationen der Mitarbeiter preis gibt.

Als ich das aller erste mal nachgefragt hatte hieß es "geplant für Produktion in der KW21". In allen weiteren Anfragen kam nie eine genaue Aussage.

Und außerhalb der Geschäftszeiten chattest du mit einem Bot, der dir einfach nur den aktuellen Status ausspuckt (Bestelt, in Planung, in Produktion, Produziert, in Transport, Ausgeliefert).

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR

• +49 162 7739904

Das ist die Nummer einfach bei WhatsApp hallo hin schreiben dann geht alles selbsterklärend

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Ich verabschiede mich hier auch mal.

Konnte nach zwei Wochen Wartezeit (Auto im Autohaus, Brief noch nicht in der Zulassung, kein Termin zur Übergabe verfügbar) den neuen Born heute endlich zulassen und kann ihn am 2.5. abholen...

Bestellt (am 14.1.2025): -> Unverbindlicher Liefertermin 05/2025 | Produktion KW 13 | Transport am KW 14 | Im Autohaus KW 15 | Zulassung am 29.4. | Übergabe am 2.5.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh - Gewerbeleasing (36m|25tkm/j) in München -> Geyser Silver Metallic, Heat pump, Cargo Pack

Zurückgegeben (11.4.2022-8.4.2025):

BORN CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - Gewerbeleasing (36m|25tkm/j) in Erlangen -> Vapor Grey, Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Tech M Pack

• Auch ich melde mich hier ab,

heute war Zulassung ,morgen noch Rückgabe meines Enyaq und am 2.5 Abholung VZ im Autohaus :)

Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

(Bis zur Übernahme Enyaq IV 60)

• Am 19. April den Leasingvertrag mit Bestellung unterschrieben. Bis heute zum 30. April weder Mail oder sonstiges von Seat/Cupra erhalten. Unsere Verkäuferin versicherte uns, der Born wäre bestellt. Es lagen zwar die Ostertage dazwischen, aber ist das so normal, ich habe zumindest eine Bestätigung von Cupra erwartet :/

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Hallo zusammen,

ich reihe mich mal ein:

Ich habe am 02.04. bestellt mit vorraussichtlicher Lieferung 08/25. Einen Tag später am 03.04. die Welcome to the Tribe Mail bekommen. Seitdem nichts mehr gehört. Whatsapp Concierge sagt gestern Abend:

✅ Bestellt

🔜 In Planung

◻ In Produktion

◻ Produziert

◻ In Transport

◻ Ausgeliefert

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh Midnight Black Metallic, Below Zero Pack, GJR 19" Black/Silver

• Am 19. April den Leasingvertrag mit Bestellung unterschrieben. Bis heute zum 30. April weder Mail oder sonstiges von Seat/Cupra erhalten. Unsere Verkäuferin versicherte uns, der Born wäre bestellt. Es lagen zwar die Ostertage dazwischen, aber ist das so normal, ich habe zumindest eine Bestätigung von Cupra erwartet :/

Meine Bestellung ist eine Woche älter. Ich habe auch noch nichts gehört. Wobei der Verkäufer auch gemeint hat, dass die Bestellbestätigung erst in zwei bis sechs Wochen zu erwarten ist. Wir müssen uns also gedulden.