"Tanken" bei Edeka (120kW-Ladesäule)
Hallo
ich habe am 01.10.25 meinen Born bei einem Edeka an der 120kW-Ladesäule "getankt" (zu wenig Sonne
)
Dafür habe ich die Ladeoptimierung früh genug auf dem Nachhauseweg gestartet und kam dort mit 100% Ladefähigkeit an - Ergebnis - seht selbst:
Um dort tanken zu können, musste ich den Link aus der Karte von Gerd Bremer Günstig Ad-hoc-Laden eingeben: (weil dort kein QR-Code vorhanden ist):
Hat also gut funktioniert - von den Werten her hatte ich nichts anderes erwartet.
Was ich ärgerlich bei Edeka finde, ist dass die eine Blockiergebühr auf die Kreditkarte in Höhe von 50€ buchen! mit dem Argument, es gäbe bereits Autos mit über 100kWh Kapazität.
Noch ärgerlicher ist, dass die korrekte Buchung erst ca. 5 Tage später durchgeführt wird >8-(
Edeka hat mir auf Nachfrage geschrieben, dass es bis zu 14 Tagen dauern kann, bis der korrekte Betrag berechnet und die Blockiergebühr gelöscht wird - finde ich ätzend! Und überhaupt läge die Dauer an meiner Hausbank. Nur komisch dass nach dem Tanke beim Audi Charging Hub in Bremen der korrekte Betrag ca. 45 Minuten später auf die Karte gebucht wurde!
Ansonsten ist es halt eine gute, preiswerte (48 Cent/kWh) und schnelle Möglichkeit, das Auto zwischendurch aufzutanken, wenn man unterwegs ist, oder die Sonne nicht genug scheint 
Gruß