Natürlich hängt es auch von der Fahrleistung ab, da damit ja auch ggfs. eine größere Wahrscheinlichkeit für Verschleiß gegeben ist und natürlich auch mehr Wartungen nach Kilometeranzahl, aber wie Mike93 ja schon geschrieben hat, kommt es auf den Vergleich zu erwartende Kosten mit der monatlichen Rate für Wartung Plus an.
Beiträge von Amazeroth
-
-
Am besten mal ein Video machen, wenn das wieder auftritt, dann hast du einen Nachweis über den Fehler und der Service kann den auch besser nachvollziehen. Aber nicht während der Fahrt filmen (außer ein Beifahrer macht das)

-
-
Gemeint ist hier der Einparkassistent, bei dem man im Auto sitzen bleibt, nicht die Variante über die App. Sorry, wenn das nicht ganz klar formuliert war.
-
Ich habe den Einparkassistenten letzte Woche ein paar Mal bei sehr engen Parklücken zum Rückwärtseinparken benutzt. Das waren teilweise Parklücken, die so eng waren, dass ich selbst nicht mehr versucht hätte einzuparken, obwohl ich das eigentlich ganz gut kann. Der Born hat das sehr gut gemacht und teilweise mit etwas Rangieren sehr genau eingeparkt und auch so, dass man keine Angst um die Felgen haben musste. Ich war durchaus beeindruckt.
-
-
Ich habe am Montag einen Termin, nachdem mein neuer Born beim Abstellen auf einmal die Lichtorgel aktiviert hat, "Fehler im elektrischen Antriebssystem", "Reifendruckkontrolle ausgefallen", "Auto-Hold" deaktiviert und noch eine vierte Meldung. Konnte den dann auch nur über den Taster an der Lenksäule ausschalten. Zum Arbeitsende war es dann, als sei nichts gewesen, nur in der App stand die Fehlermeldung noch. Gemeldet wurde nur der Autohold-Fehler. Mal sehen was dabei rumkommt.
Also bei Volvo hatte ich es kürzlich auch, dass Teile am Vormittag bestellt und Nachmittags schon eingebaut wurden (Radlager). Ebenfalls Schweiz. Mal schauen, wie das bei Cupra wird.
Wobei der doppelte Boden im Kofferraum den ich nachbestellt hatte, war auch am nächsten Tag schon da.
Radlager sind jetzt auch durchaus Verschleißteile und nichts überaus teures, was man auch mal gerne irgendwo zentral auf Lager legt, sodass das schnell vor Ort ist. Mit teuren und teilweise auch nicht im Überfluss verfügbaren elektronischen Komponenten macht man das eher selten, schätze ich mal.
-
Mein Händler macht zusätzlich zur Außenreinigung in der eigenen Waschanlage auch eine Innenraumreinigung. Zumindest in den Werkstattzeiten.
-
Wird doch in dem Video erklärt. Und wenn du den Tarif nicht hast siehst du es sowieso nicht.
Hab's dann auch gefunden. Ging im Video im vielen (durchaus berechtigten) Geschimpfe etwas unter. Aber krasse Aufschläge sind da teilweise drauf. Lohnt sich also tatsächlich nur, wenn man bei Ionity laden will. An allen anderen Säulen wird es in der Regel deutlich teurer. Beispiel EweGo statt 0,52 € mit Tarif 0,89 € plus 0,59 € Transaktionsgebühr und zusätzlicher Blockiergebühr von 0,13 € pro Minute. Schnapper!

-
Wo kann man eigentlich die flexiblen Preise für nicht-Ionity-Ladepunkte einsehen. Hab das bisher noch nicht gefunden. Wäre ja gut zu wissen, gerade, wenn da ja manchmal das AdHoc-Laden billiger ist als mit dem Cupra-Tarif.